Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Was passiert nach dem Embryotransfer? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten?

  Schadet W-LAN dem Baby?????
no avatar
   kiss1980
schrieb am 19.01.2007 08:28
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Gestern ist mir mal aufgefallen, dass ich, da ich ja diese Woche wege einem Hämatom krankgeschrieben bin, fast den ganzen Tag mit meinem Laptpo auf dem Schoß auf dem Sofa sitze. Jetzt frage ich mich seit gestern, ob denn die W-LAN Verbindung, was ja auch Strahlung verursacht, schädlich ist oder völlig ungefährlich für das Baby - eigentlich dürfte ja nix passieren, denn die Strahlung ist ja quasi überall zu finden, aber so richtig sicher bin ich mir ja da doch nicht.

Uns mal noch was Anderes: Ich hab immer noch manchmal (heute 6+5) ziemlich übles Mensziehen im Bauch, zuletzt diese Nacht zwei Mal, dass ich davon aufgewacht bin. Magnesium nehme ich schon, aber ich würde gerne wissen, ob ich vielleicht noch was Anderes dagegen zun kann... Ich habe höllische Angst, wieder Blutungen zu bekommen!

1000 Dank für eure Hilfe!


  Re: Schadet W-LAN dem Baby?????
no avatar
   patchkid
schrieb am 19.01.2007 08:44
Mir gings genauso. Bin Lehrerin und habe meine Unterrichtsvorbereitung immer schön mit Laptop auf dem Schoss gemacht. Die Wirkung der Strahlung ist umstritten - es gibt aber keine Studien dazu.
Ich habe immer darauf geachtet, dass der laptop halt auf dem Schoss und nicht auf dem Bauch steht.
Mein Mann hat immer geschimpft zwinker und mir dann vor 2 Monaten die Acess-Karte weggenommen und dafür mein laptop verkabelt grins
Die Strippen nerven zwar, aber es geht auch so zwinker


  Re: Schadet W-LAN dem Baby?????
avatar    huesgini1976
Status:
schrieb am 19.01.2007 11:16
Ich habe mir deswegen auch schon Sorgen gemachtIch habe mir deswegen in den letzten Wochen angewöhnt., den Laptop auf den Wohnzimmertisch zu stellen und nicht mehr auf den Bauch. Außerdem gehe ich (wenn es irgendwie möglich ist) an unseren fest installierten ComputerPC. . Aber mit dem Laptop vor dem TV sitzen ist halt so schön.
Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, aber ich denke man sollte es lieber lassen. Ich finde den Laptop auch ziemlich schwer auf dem Bauch....

Liebe Grüße,
Regina


  Re: Schadet W-LAN dem Baby?????
no avatar
   Raddin
schrieb am 19.01.2007 13:59
Hallo,

ich stelle mir den Laptop seit dem Transfer grundsätzlich nicht mehr auf den Schoß sondern immer auf den Tisch vor mir. Sicher ist sicher!

Liebe Grüße,

Raddin




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021