Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Ärgere mich über meine Entbindungklinik.........
no avatar
   tina1406
schrieb am 18.01.2007 10:07
...weil.......

erstens bekommt man bei denen beim Organscreening kein US-Bild ausgedruckt, noch darf man irgendwie etwas mitaufzeichnen!

Und überall im Internet lese ich , daß man bei den Feinuntersuchungen Bilder mitbekommt, oder sogar einen Film auf DVD haben kann!!!!!!

Ich glaube mitlerweile, daß sie keine Bilder aus der Hand geben, damit man, falls sie was übersehen, sie nicht verklagen kann................

Was bitte würde sonst dagegen sprechen, das organscreening von MEINEM Baby in MEINEM KÖRPER Bildaufzeichnungen für uns privat zu machen, wenn es sonst auch überall geht!

Bin echt sauer Ich bin sauer

lg
Tina

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.07 10:09 von tina1406.

Re: Ärgere mich über meine Entbindungklinik.........
no avatar
   charlottchen28
schrieb am 18.01.2007 10:17
Das ist ja wirklich gemein knuddel das man sie selbst bezahlen soll / teilweise nicht filmen darf hab ich auch gehört aber das man garnichts bekommt kenne ich auch nicht. Frag doch mal den Doc der Dich dorthin überwiesen hat meist bekommen die ja auch Rückmeldungen von den anderen Patienten und können sagen ob das in der Klinik normal ist. Vielleicht bekommst Du ja nochmal nen Doppler und dort dann schöne Bilder

LG
Charlottchen

no avatar
   LeeLee
schrieb am 18.01.2007 10:19
Manche Ärzte machen sowas, aber nicht alle.

Ich hab keine Bilder mitbekommen und auch keine DVD. Das ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Das Ganze ist ja auch kein Spaß, um Bilder vom Baby zu bekommen! Da wird untersucht, ob dein Baby ok ist. Das ist die Hauptsache finde ich, und nicht das man Bilder bekommt.

no avatar
   tina1406
schrieb am 18.01.2007 10:25
Mir ist schon klar, daß die Untersuchung und nicht ein Bild das Wichtigste ist!
Aber bei der Gelegenheit wäre es schon schön, eine Erinnerung für später zu haben!
Ist ja auch schön, wenn man das mal seinem Kind zeigen kann, wenn es größer ist.

Du hättest ja auch den Tonfall der Ärztin hören sollen.......
"Bei uns ist es VERBOTEN, Bilder aus der Hand zu geben!"

lg
Tina

Werbung
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 18.01.2007 10:58
Hallo winken

Habe mit meiner FÄ auch gerade drüber gesprochen, da der Doc auch keine CD anfertigt, Bilder gibt es aber wohl. Es hat tatsächlich nur den einen Hintergrund, dass sie damit die Haftung umgehen wollen, falls sie doch was übersehen. Aber Bilder müssen ja wenigstens für die eigene Akte gefertigt werden, im Falle eines berechtigten Verdachtes auf einen Behandlungsfehler hättest du ja Akteneinsichtsrecht, so dass ich das auch nicht so ganz verstehe. Ich bekam nur die Bemerkung, dass bei meinem Beruf wohl jeder übervorsichtig wäre (bin Rechtsanwältin mit Tätigkeitsschwerpunkt Arzthaftungsrecht) und erst recht kein Film ausgehändigt wird.

Kleiner Tipp. Wenn bei dir gerade eine Messe in der Nähe ist, lass dort 4D Aufnahmen machen. Man muss zwar warten und es gucken halt auch noch andere zu, aber dafür gibts kostenlos ne CD mit den Aufnahmen mit.

LG

no avatar
   ciccia
schrieb am 18.01.2007 11:39
Hmm... ich hab da aber auch überhaupt rein gar nichts bekommen.

Fand das jetzt aber nicht mehr so schlimm... irgendwie erkenne ich eh immer weniger je größer die Kinder werden.

Pat

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023