Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Darf jetzt so eine blöde SS-Bandage tragen!
no avatar
   Meike T.
schrieb am 18.01.2007 09:29
Moin!
Nachdem ich nun heute endlich wieder bei der VU war, weil Sie am Die. ausgefallen ist, wegen Krankheit meines FA, darf ich nun so eine blöde Bandage tragen, wegen Symphysenlockerung, zur Entlastung. Aber was solls, was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse. Ich hoffe ansonsten geht es Euch allen gut.
Lg Meike

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.07 09:30 von Meike T..

Re: Darf jetzt so eine blöde SS-Bandage tragen!
no avatar
   mahara
schrieb am 18.01.2007 10:16
hallo,
ich hatte in 4.ss eine symphysenlockerung und mir wurde von dem ss-gürtel abgeraten. er hilft dir nicht wirklich. im gegenteil, da er den bauch stüzt bzw einengt, nehmen die muskeln ab und deine schmerzen werden nicht besser. besser als der gürtel inst schonen. ich würde mir da eine zweite meinung einholen.

no avatar
   moni121
schrieb am 18.01.2007 10:20
Meine Ärztin meinte auch, dass sie sehr sehr selten so eine Bandage verschreibt. Dabei kennt sie viele Frauen, die damit Probleme haben.
Falls du ne Hebamme hast, dann frag sie doch mal, was sie dazu meint. Ansonsten ggf. zweite Meinung.

Viele Grüße,
moni winken

no avatar
   mjuka
schrieb am 18.01.2007 10:25
Also, ich habe den Gürtel auch und finde ihn sehr hilfreich.
Aber ich trage ihn nur, wenn ich länger gehen muss, beim langen Stehen (z.B.Bügeln) und hin und wieder bei Tai-Chi, wenns zu arg ziepelt. Ohne Gurt tut mir beim Laufen sehr schnell die Gebärmutter und der Rücken weh (habe nur rudimäntär vorhandene Bänder, die die Gebärmutter nicht gut halten). Mit Gurt geht viel mehr. Sitzen und Ähnliches finde ich mit dem Gurt auch unangenehm, aber da kann frau ihn ja rasch ablegen.
Inzwischen trage ich ihn unter dem Pulli über der Hose, da kann ich auch die Kletts im Rücken schnell mal enger oder weiter stellen ohme Gefummel!

Probier halt aus, wo er dir hilft und lass ihn weg, wo er dich behindert.

Liebe Grüße, alles Gute!
Ute

Werbung
no avatar
   Marky
schrieb am 18.01.2007 11:40
Ich trage auch einen BabyBelt, und ich könnte nicht mehr ohne. Ich leider unter sehr starken Leisten- und Symphysenschmerzen, und der Gurt hilft mir enorm. Ohne ihn könnte ich nur noch liegen, und so kann ich meinen Alltag gut bewältigen.

Probier`s einfach aus.

Alles Gute

Marky

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023