Das finde ich gar nicht zum lachen, ehrlich.
Adipositas beginnt ab einem BMI über 30. Wenn ich mir Dein Bild so ansehe, bist Du davon noch ein Stück entfernt. Rechne bitte mal Deinen Nichtschwangeren-BMI aus (Gewicht in kg : KörpergrößexKörpergröße in cm). Mit meinen Adlerinnenaugen schätze ich, dass da irgendetwas mit 28 rauskommen wird.
Zahle die überhöhten Kosten nicht. Du bist nicht adipös, sondern übergewichtig und das rechtfertigt noch keine Extrakosten.
Herzliche Grüße,
liebes bisschen.
PS: Und den Spruch mit dem Kaiserschnitt finde ich auch nicht gerade witzig. Mich nervt, wie "locker" einige Ärzte mit Schwangeren umgehen, die nicht der Norm entsprechen. So. Nicht drüber lachen, sondern denen sagen, dass das so nicht in Ordnung ist und sie Dich bitte mit dem normalen Grundrespekt behandeln sollen. Bin zwar selber normalgewichtig und hatte da noch keine Schwierigkeiten, aber das ärgert mich trotzdem sehr. Habe auch von Freundinnen gehört, dass sie wegen einer 4 kg Zunahme in 6 Wochen richtig "ausgeschimpft" wurden. Und dass in der Mitte der Schwangerschaft, wo so ein Gewichtssprung bei so vielen vorkommt.