Hallo ihr lieben,
ich wollte doch noch kurz erzählen, wie mein erster Hebammenbesuch gestern war.
Zum Glück hatte ich etwas eher Feierabend gemacht. Ich kam grad nach Hause und hatte
Pipi gemacht, da klingelte es schon. 20 Minuten zu früh. Egal.
Dafür war sie echt super nett. War über eine Stunde da. Sie ist auch 34, so wie ich und fragte
direkt, ob wir uns duzen können. Kein Problem, wir verbringen ja wahrscheinlich eine Menge
Zeit miteinander.
Jedenfsalls hat sie sich das Haus und auch das zukünftige Kinderzimmer angesehen und war
begeistert, dass ich zwischen Kizi und Schlafzimmer einer Verbindungstüre habe. (Zum Glück
hatte ich Vorgestern aufgeräumt und morgens noch, ganz entgegen meiner üblichen Gewohn-
heiten, meine Betten gemacht

)
Wir haben uns dann noch über GVK unterhalten, den sie in ihrer Praxis macht.
Aber was ich am besten finde ist, dass sie in der Klinik in der ich wahrscheinlich entbinden
werde, Belegbetten hat. Finde ich total klasse.
Wir haben dann auch ganz offen über mein Übergewicht gesprochen und sie meinte, dass
Frauen, die ein bißchen mehr auf den Rippen haben meißt nicht spontan entbinden können.
Und sie würde dann eher zu einem geplanten KS raten, als im schlimmsten Fall zu einem Not-KS.
Wie seht ihr das? Ist das wirklich so??
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Hebi, auch dass sie ehrlich zu mir ist, wegen des Gewichts.
Wir sehen uns jetzt alle 2 Wochen. Langsam habe ich das Gefühl, es wird ernst.
Jedenfalls drücke ich heute allen die Däumchen, die es brauchen und hoffe für morgen
auf ein paar von euch, da ich wieder VU und Baby TV habe.