Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

oT: Wäschetrockner
no avatar
   petra1309
schrieb am 16.01.2007 14:28
Hallo!

Ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Wäschetrockner (Kondenstrockner) anschaffen, da es mit den vielen Baby-Sachen sicher praktischer ist. Kann mir jemand raten, worauf man beim Kauf achten sollte? Was sollte das Gerät unbedingt können, was ist Schnickschnack? Braucht man z.B. eine extra Schontrommel und Schonprogramme? Und wie viel muss ich da wohl investieren?

Danke für eure Erfahrungen!

Re: oT: Wäschetrockner
schrieb am 16.01.2007 14:44
Vor allem achte auf die Energieeffizienz. Wäschetrockner gerade Kondenstrocker sind echte Stromfresser ..... Ich glaub wenn Du einen mit Energieeffizienz B erwischst ist das noch gut. Aber der Stromverbrauch ist dann immer noch beträchtlich. Energieeffizienz C kannste haken ....

Ich hab zwar keinen Trockner, aber wir haben auch überlegt ob wir uns in naher Zukunft einen zulegen sollen. Deshalb weiß ich das alles ... grins

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 16.01.2007 15:08
Hallo!

Wir haben erst kürzlich einen Trockner von SchwieMa geschenkt bekommen.
Irgendwann im Herbst wurden Trockner von Stiftung Warentest getestet.
Wir haben lange zwischen Miele Mistral (Kondenstrockner, Energieeffizienzklasse B) und einem Trockner von AEG mit einer neuen Technologie und Energieeffizienzklasse A geschwankt. Letztendlich haben wir den Testsieger Miele Mistral gewählt, da die neue Technologie, die AEG verbaut hat noch nicht ausgereift ist. Was nützt es, Stromkosten zu sparen, wenn man dafür aber schnell wieder ein neues Gerät anschaffen muss?
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und gerade die Cord- und Nicki-Sachen für die Minis sind nach dem Trocknergang suoerschön flauschig und wie neu.

schrieb am 16.01.2007 15:10
Da hast Du wohl recht, aber ich denke, Energieeffizenz B ist ja auch noch voll okay!!!

Wie viel habt ihr denn für den Trockner bezahlt, wenn ich mal fragen darf?

Werbung
  @Pixy
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 16.01.2007 16:30
Günstig war er nicht, ich meine um die €750,- hat er gekostet. Aber wie gesagt, wir hatten das Glück ihn geschenkt zu bekommen.

Re: @Pixy
schrieb am 16.01.2007 19:25
Ja also geschenkt würd ich da auch nicht nein sagen, aber 750 EUR ... wow.

Danke Dir trotzdem .... ;o)

no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 16.01.2007 23:29
Hallo,

also wir haben uns auch einen Trockner kurz vor der Geburt von Marvin zugelegt. Wir haben einen mit Effizienz B. Du musst aber auf die Angabe vom Stromverbauch achten. Da sind große Unterschiede von Marke zu Marke. Wenn einer C ist heißt es nicht das er schlechter ist als einer der B hat. Gehe mal in MediaMarkt und schaue dir das mal genau an. Wir haben uns da auch gewundert und uns beraten lassen. Haben uns dann für einen Privileg von Quelle entschieden. Der ist gut hat einige Programme und hat 399 Euro gekostet. Bin sehr zufrieden damit. Ohne Trockner würde ich garnicht mehr mit der Babywäsche nachkommen und ich habe echt viele Sachen, da unser Kleiner ein Spuckbaby ist.

Weiter alles Liebe

Susi

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 17.01.2007 02:15
Hallo

wir haben auch nen Trockner und ich würd das Teil nie mehr hergeben!!!!
Besonders wenn ein Baby da ist! Dank den Trockner bügel ich fast nie grins

liebe Grüsse
Silver EYe

Status:
schrieb am 17.01.2007 11:03
Hm, schmeisst ihr die Nicki Sachen auch rein? Bei mir haben die ganzen Nicki Sachen am Zettelchen stehen daß man sie nicht in Trockner werfen darfIch hab ne Frage

no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 17.01.2007 11:07
Ich mache alles in den Trockner. Bis jetzt ist nix eingegangen oder so. Gerade Nickisachen, die werden so kuschelig weich. Bin nämlich kein Fan von Weichspüler!!!

Lg Susi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023