Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Künstliche Befruchtung: Was ändert sich unter der Ampelkoalition? neues Thema
   Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF?
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe

  Blöde Frage zu KiWa-Ausstattung...
no avatar
   Tinaa
schrieb am 16.01.2007 12:26
Hallo! Ich habe jetzt endlich bei Ebay einen KiWa gekauft. Zunge rausstrecken Die Softtragetasche ist dabei. Da steht ja, die ist auch als so genannter Fußsack umwandelbar. Der Hersteller (Hartan) bietet aber auch normale Fußsäcke an. Steckt man so einen Fußsack in die Softtasche, damit der Kleine es warm hat? Oder nimmt man dafür ne Decke? Oder beides? Bisschen blöde Frage, aber bei Ebay berät einen halt keiner... Ich werd rot
LG Tina


  Re: Blöde Frage zu KiWa-Ausstattung...
no avatar
   3Prinzen
schrieb am 16.01.2007 12:39
Neee,der Fusssack ist für später wenn der Wurm etwas größer istJa
Für die Softragetasche nimmt man je nach Jahreszeit entweder eine wolldecke.o.richtige Kinderwagendecke.
Später kommt die Tasche weg und man nimmt den Fusssack anstatt der TascheJa

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!


  Re: Blöde Frage zu KiWa-Ausstattung...
no avatar
   LeeLee
schrieb am 16.01.2007 12:48
Ich hab in meinem Teutonia (da kann man sie Softragetasche auch später als Fußsack nehmen) einen günstigen Fußsack aus Stoff. Wenn ich die Tasche dann zumache ist es ganz mollig drin. Außerdem hab ich auch noch ein Lammfell drinliegen.

Du brauchst auf jeden Fall noch etwas zum Warmhalten. Das kann natürlich auch eine Decke sein. Ein Kissen funkioniert nicht, dass ist zu dick.


  Re: Blöde Frage zu KiWa-Ausstattung...
no avatar
   3Prinzen
schrieb am 16.01.2007 12:55
So eine Tragetasche habe ich auch,ist super Praktisch aber der Fußsack war passend zum Kinderwagen deshalb habe ich extra noch einen gekauft!!


  Werbung
  Re: Blöde Frage zu KiWa-Ausstattung...
avatar    Bluemeli
schrieb am 16.01.2007 14:43
Hi, ich habe in Ebay auch einen Hartan gekauft mit Softtragetaschen, die man auch als Fußsäcke benutzen kann. Also ich verstehe das so: Die Softtragetasche hat ja rundherum hochgezogene Wände, am Kopfbereich ist an der Oberkante eine Zugkordel eingezogen. Wenn man nun die Softtragetasche als Fußsack benutzen will, muß man wohl die Kordel am Kopfbereich lockern, so daß die Oberkante flach wird, eventuell noch die Wandverstärkung herausnehmen - fertig!

Liebe Grüße
Bluemeli




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021