Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wieviele Urlaubstage?
no avatar
   Maharadscha
Status:
schrieb am 15.01.2007 22:01
Hallo, normalerweise habe ich für ein Jahr 26 Urlaubstage. Ich habe schon ausgerechnet, dass am 14.06.2007 mein letzter Arbeitstag ist. Ich habe dann noch 12 Urlaubstage für dieses Jahr, kann das sein? Die Urlaubstage werden doch auf so viele Monate verteilt, die man noch arbeitet oder? Wer kennt sich da aus? LG, bostonia

Meine Glückskurve:
[www.wunschkinder.net]

1 Sternchen im Herzen (23.06.2006, 12. SSW)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.07 22:01 von bostonia.

Re: Wieviele Urlaubstage?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 15.01.2007 23:33
Ich denke es sind sogar 13, da du ja bis 14.6 arbeitest, also 6 1/2 Monate= 13 Tage.

no avatar
   KT
schrieb am 15.01.2007 23:41
Hi,

Dir stehen für jeden Monat bis zum Ende Deines MuSchu 26/12 (~2,17) Urlaubstage zu.
Also Du erwirbst auch Urlaubsanspruch in den 14 Wochen MuSchu und natürlich in der Zeit vorm MuSchu in diesem Jahr. Wann ist denn Dein ET? Ende Juli? Dann erwirbst du etwa bis Ende September Urlaubsanspruch, keine Ahnung wie genau angefangene Monate zählen, aber Dir müßten rund 19,5 Urlaubstage zustehen.

So habe ich es jedenfalls immer verstanden.

Viele Grüße,
KT

PS.: Manche AG gewähren übrigens bei Geburt eines Kindes 1 Urlaubstag extra.

no avatar
   Tascha
schrieb am 16.01.2007 05:32
Die Mutterschutzfristen zählen auch mit bei der Urlaubsberechnung (war bei mir auch so)

Werbung
no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 16.01.2007 08:09
Hallo Bostina,

du hast auf jeden Fall während des MUSCHU Urlaubsanspruch also noch 8 Wochen nach Entbindungstag, da du im Grunde ja noch in Betrieb beschäftigt bist.
Meine Kollegin hat es mir so erklärt, dass wenn das Datum über dem 16. des Monats ist, werden, wie bei dir 2,17 Tage angerechnet.

Also:
27.07.07 Entbindung
8 Wochen MUSCHU d.h. bis zum 21.09.07 das sind dann 19,5 Urlaubstage dieses Jahr!

LG Ariane

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021