Hallo Ihr Lieben!
Nun isses amtlich: wir kriegen tatsächlich ein Mädchen und einen Jungen!

Der Fein-US im Klinikum hat die entsprechenden Teile heute genau gezeigt ...
Und überhaupt war´s gaaaaanz toll. Die Ärztin war sehr nett und scheinbar auch kompetent (war früher an der Uniklinik) und meine beiden Süßen haben sich von ihren Schokoladenseiten gezeigt. Beide sind perfekt entwickelt, alles noch total in der (Einlings)Norm und keinerlei Auffälligkeiten! Ist schon irre, wie genau man alles mit so einem tollen US-Gerät sehen kann...
Die beiden sind jetzt ca. 20cm lang und wiegen um die 320g - sie etwas mehr, er etwas weniger, aber der Unterschied ist gering.
Toll ist auch, dass die Mausis sich ihren Bauchraum scheinbar schon klar aufgeteilt haben - sie liegt rechts, er links - so dass ich auch meist weiß, WER da gerade tritt oder boxt. Es wird jetzt jeden Tag doller und gestern hab ich das erste Mal mit meinem Töchterchen kommuniziert. Ich hab auf meinem Bauch rumgedrückt und leicht massiert, bis sie klar geantwortet hat. Fühlte sich an wie: "Is jetzt mal gut?! Ich will schlafen!"
Mensch Mädels, das ist ja echt superschön ... und immer noch unglaublich, dass da zwei scheinbar total perfekte Wesen im Bauch rumhampeln.

Und die Ärztin meinte auch: "Na, wenn die weiterhin so aktiv bleiben, dann kriegen sie ja noch viel Spaß."
Euphorische Grüße, Eure Heather.