Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Namenssuche
no avatar
   Puschel25
schrieb am 14.01.2007 18:21
Brauch eure hilfe mein Mann und ich können uns nicht auf einen Namen einigen, zur Auswahl stehen Emely, Leonie oder Larissa. Einen zweitnamen wollen wir nicht unbedingt. Mein Mann möchte gerne Emely ich kann mich damit nur nicht ganz anfreunden ,finde da fehlt noch irgendwie das gewisse etwas.

LG Puschel

Re: Namenssuche
no avatar
   zolla
schrieb am 14.01.2007 18:33
ich finde emely am schönsten (allerdings emelie)
lg zolla

no avatar
   Alexandra22
schrieb am 14.01.2007 18:39
Hu Hu
also da kann ich ein Liedchen von singen. Mein Mann und ich waren uns auch nicht einig. Eines abends kam er nach Hause und sein Arbeitskollege meinte, dass Emely schön wäre. Von dem Tage an wollte er Emely und ich hatte null Chance. Ich habe ihn dann aber doch überzeugt, dass wir ihn nicht nehmen, weil ich in weinter Verwandtschaft eine kleine Emely habe. Wir sehen sie zwar nicht oft, aber bei den vielen schönen Namen muss das nicht sein.
Ich habe ihn dann umgestimmt und wir wollten ihn erst als Zweitnamen dann nehmen...aber daran hat sich auch wieder was geändert. Ich mag Namen mit L, also würde ich an eurer Stelle Leonie als erstes wählen. Den Namen mochte ich auch sehr gerne. Aber ich kenne schon eine Leonie.....unsere Maus wird Lenya heissen. Kann man ja auch mit j oder ia wie Lenia schreiben. An zweiter Stelle würde ich dann Emely nehmen und dann Larissa.

Meld dich mal, wenn ihr euch entschieden habt.

Lg, Alex

no avatar
   johanna100606
schrieb am 14.01.2007 18:44
Muss deinem Mann recht geben grins
Ich finde von den drei Namen auch Emely am schönsten!

LG Johanna winken

Werbung
no avatar
   Katja1981
schrieb am 14.01.2007 18:50
Mir gefällt Larissa super!Liebe

no avatar
   Puschel25
schrieb am 14.01.2007 19:00
Danke für eure antworten Ich denke auch das es wohl Emely werden wird haben die meisten gesagt . wer hat eine Idee als eventuellen Zweitnamen ob wohl wir eigentlich erst keinen wollten ( eher mein Mann nicht) mir aber so garkeiner einfällt der da zu past.
LG puschel

no avatar
   Frechheit
schrieb am 14.01.2007 19:33
Also, wenn du nicht willst, dass sich mehrere Kinder umdrehen, wenn du auf dem Spielplatz den Namen rufst, dann Emily oder Leonie schon mal nicht.

So heißen so viele Babys.

Schau mal, Stefanie ist auch ein schöner Name, aber ich fand es schon immer doof, dass es alleine in meiner Klasse noch 2 andere gab.

Nur mal als Anregung! smile

no avatar
   Fini
schrieb am 14.01.2007 19:37
Hallo,

mir gefällt Emily auch am besten, allerdings gibt es gerade jetzt ziemlich viele, die so heißen, das gleiche ist bei Leonie.

Bei uns war mal im Gespräch - falls das zweite ein Mädchen geworden wäre - Emily Sophie.

Allerdings wird es nochmal ein Junge smile und dann gibt es Emily schon so viele, so daß wir von dem Namen abgerückt sind. Aber ich denke, es kommt auch darauf an, wo man wohnt, manche Namen sind ja überall anders oft vertreten. Und außerdem muß er ja euch gefallen.

no avatar
   Puschel25
schrieb am 14.01.2007 20:02
Genau das ist das mit der häufigkeit von Emely ,aus dem grund kann ich mich mit dem Namen nicht so ganz anfreunden,aber mein mann findet den toll ich glaub unser kind heisst mal einfach Baby.LOL

no avatar
   ciccia
schrieb am 15.01.2007 06:13
Hallo,

Emely und Leonie sind halt beide ziemlich häufig. Schon alleine deswegen würde ich Larissa wählen. Außerdem finde ich hat der Name am meisten Klang.

Emely gefällt mir persönlich ohnehin nicht, Leonie ist schon hübsch, aber eben auch häufig.

Also ich stimme eindeutig für Larissa, den finde ich sehr schön zwinker Und irgendwie edel.

Pat

no avatar
   Hummelbienchen n.e.
schrieb am 15.01.2007 12:58
hallo,
wie wäre es dann mit Amelie?

viele Grüße, Hummelbienchen

no avatar
   3Prinzen
schrieb am 15.01.2007 13:05
Woe wäre es mit Joyce,Mellissa,Justine,Kelly,Lea,Celina,sina,Selin,das sind unsere FavoritenSchnuller
Emely kommt soooo oft und viel vor das er mir schon nicht mehr gefälltzwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021