Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

**Mal neugierig bin**
schrieb am 13.01.2007 21:27
Und zwar wuerde ich mal gerne wissen wann ihr euch nach Babymoebeln umgesehen habt. Wenns nach meinem Maenne ginge haetten wir ja schon das komplette Zimmerchen beisammen. Wie ist/war das bei euch...? Wuerde mich einfach nur mal so interessieren.

Re: **Mal neugierig bin**
schrieb am 13.01.2007 22:38
Also wir sind jetzt erst auf der suche... der Aberglaube setzt sich da durch. Mein Schatz wollte immer bis zum neuen Jahr warten, bevor es ans Einrichten des Kizi geht.
Wir haben bisher auch nur den Kiwa bestellt... noch nichts gekauft, aber schon vieles geschenkt und geliehen bekommen...

schrieb am 13.01.2007 22:49
Siehst du....!!! Das mit dem Aberglaube geht mir im Moment auch so. Ich moechte mein Glueck nicht herausfordern. Aber mein Mann ist kaum noch zu bremsen.... * *lach**

schrieb am 14.01.2007 09:20
in der ersten ss hatten wir erst das zimmer im 7 monat gekauft und diverse einzelteiel auch schon etwas früher...für hannah und jetzt haben wir somit ja schon alles und brauchen uns keine gedanken mehr zu machen....aber das bettchen wird erst nach meinem geburtstag (muttertag) aufgebaut...die wäsche wasche ich dann auch erst durch und räume alles ein.....das reicht vollkommen...aber mein mann konnte sich vergange woche nicht bremsen und kaufte nen wickeltisch, den wir noch brauchten....aber lies sich trotz meiner bedenken nicht davon abhalten!!!

Werbung
no avatar
   Raddin
schrieb am 14.01.2007 09:50
Ausgesucht haben wir uns das Kinderzimmer schon vor zwei Wochen, bestellen werden wir es Anfang Februar. Da die Lieferzeit 6-8 Wochen beträgt, wird es sicher April werden, bis wir das Kinderzimmer aufbauen.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt noch nicht alles fertig haben willst. Finde aber irgendwie toll, dass Dein Schatz es so eilig hat. Meiner möchte am liebsten noch gar nichts kaufen, aus Angst, aber ich will auch nicht bis zum Schluss warten.

Liebe Grüße,

Raddin

no avatar
   daywalker
schrieb am 14.01.2007 10:02
Bei Chiara haben wir uns damals im November umgesehen. Geburtstermin war der 09. Februar. Dummerweise hatten die Möbel durch die Weihnachtszeit eine sehr lange Lieferzeit. Wir mussten uns also recht schnell entscheiden und die Möbel konnten uns dann trotzdem erst am 03. Februar geliefert werden.

Diesmal benötigen wir erstmal kein zweites Kinderzimmer, da beide Kinder erstmal in ein Zimmer kommen. Wir werden aber für unsere Große ein neues Bett kaufen und ihr Bett dann wieder zum Babybett umbauen.

no avatar
   Enita
schrieb am 14.01.2007 10:43
Ich finde ja, dass man gar kein komplettes Kinderzimmer braucht. Wir haben Bettchen und Wickelkommode - das reicht erstmal. Bestellt haben wir (bei Holzwolke.de) Anfang Dezember, d.h. da war ich in der 30. Woche oder so.

Die 11. Woche finde ich, ehrlich gesagt, extrem früh - Da hatten wir noch viel zu viel Angst, dass noch was passieren kann. Müsst Ihr denn gleich kaufen? Erstmal nur umsehen macht doch auch Spaß.

Liebe Grüße

Enita

schrieb am 14.01.2007 11:04
Danke fuer die vielen Antworten....

@Enita und all: Ich denke ja auch das es noch Zeit hat, vor allem weil ich wirklich alle Laeden abkalppern will um das beste fuers wenigste Geld zu bekommen. Muss ja auch gucken wo man finanziell abbleibt. Aber mein Mann ist kaum noch zu stoppen. Beim Ikea musste ich auf die Traenendruese druecken um ihn davon abzuhalten schon ein Bett und einen Wickeltisch zu kaufen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.01.2007 14:14
Hallo carry,

ich kann deine Einstellung total nochvollziehen.
Seit wir wissen, dass wir ss sind, surft mein Mann nur noch im Internet und erkundigt sich nach den verschiedenen Dingen, die man so braucht.
Gestern wollte er dann unbedingt zur Babymesse nach Essen. Ich war zwar todmüde, bin aber natürlich mit.
Nun überlegen wir, ob wir morgen den Kinderwagen bestellen sollen, da man uns bis morgen noch einen Messerabatt eingeräumt hat.
Da ich morgen aber erst mal wieder eine VU habe, schaue ich erst mal nach bzw. lasse nachschauen, ob alles in Ordnung ist.

Ich lasse meinen Mann soweit als möglich gewähren. Denn bei den Infos rund um Kinderwagen und Autositze ist er unschlagbar! zwinker
Und die Kaufentscheidung treffen wir dann gemeinsam...

Grüße
nannipuuh

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021