Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Babykleidergrößen
no avatar
   Maharadscha
Status:
schrieb am 12.01.2007 21:49
Hallo liebe Mamis! Ich hab da mal eine Frage zu den Babykleidergrößen. Und zwar habe ich diese Tabelle hier gefunden und wollte mal nachfragen, ob ich mich auf diese Tabelle verlassen kann? Wie sind Eure Erfahrungen? Hier die Tabelle:

0-1 Monate --- Größe 50
1-2 Monate --- Größe 56
2-4 Monate --- Größe 62
4-6 Monate --- Größe 68
6-9 Monate --- Größe 74

Vielen lieben Dank. LG, bostonia

Meine Glückskurve:
[www.wunschkinder.net]

1 Sternchen im Herzen (23.06.2006, 12. SSW)

Re: Babykleidergrößen
no avatar
   meha
schrieb am 12.01.2007 22:21
Nein Nein

eigentlich überhaupt nicht. ... Denn es fängt ja schon damit an, wie groß din Baby ist, wenn es zur Welt kommt nur 45 cm, 50 oder gar 58 cm??? Wer weiß das schon so genau vorher???

Und auch nacher ist es eher wage. Mein Kleiner ist nun bald ein Jahr alt und trägt noch immer eine 74 mitunter auch mal 80.

Für den Anfang empfehl ich dir aber die 50 oder die Zwischengröße 50/56, ich denke den meisten passt das - mal mehr mal weniger. Aber unser kleiner hat diese Größe ca. 3 Monate getragen. Anfangs hatte er eben etwas mehr Platz (er war bei der Geburt auch nur 47cm).

Abgesehen davon fallen die Sachen je nach Firma völlig unterschiedlich aus. Ich habe heute noch einen Body im Sortiment, der hat angeblich Größe 68, aber meinem Kleinen passt er noch immer nicht!!!

LG meha

no avatar
   Schamudi
schrieb am 13.01.2007 07:36
Hallo Bostania,

also die Größe 50 hab ich gar nicht genutzt.

Wenn Dein Baby nicht zu früh auf die Welt kommt wirst Du wahrscheinlich schon mit der Größe 56 anfangen können.

Das Baby meiner Freundin ist 3 Wochen zu früh geboren und sie hat für wenige Tage die Größe 50 gebraucht. Aber auch nicht lange.

Schöne Schwangerschaft noch.

LG

no avatar
   susicharlie
schrieb am 13.01.2007 09:16
Ich habe fast alle Sachen von meiner Freundin bekommen. Eigentlich fängt es erst bei der 56 an. Ich habe nur ganz wenige Sachen in der 50 oder der 50/56. Die Größen brauchst Du wahrscheinlich nur, wenn Dein Kind zu früh kommt oder kleiner ist, das wäre sonst rausgeschmissenes Geld.

Werbung
no avatar
   sunshinecat
Status:
schrieb am 13.01.2007 09:23
nee wie schon gesagt kommt darauf an wie gross deine kleinen sind meiner hat z.b grösse 74 mit 4-5 monate gehabt!

schrieb am 13.01.2007 09:39
Hallo

Mir ist vor allem aufgefallen, dass H&M die Kleider etwas grösser produziert. Tiago ist etwa 74cm und kann teilweise noch H&M-Bodys Grösse 68 tragen.

no avatar
   pummel
schrieb am 13.01.2007 11:11
Hallo,
diese tabellen sind genauso zuverlässig wie Tabellen für 4jährige ;o))
Das schwankt derartig, sogar zw. Geschwistern, da würde ich keinen Euro für verwetten.
Liebe Grüße
pummel

no avatar
   LeeLee
schrieb am 13.01.2007 13:36
Nee da kannste dich nicht drauf verlassen. Nein

In 50 würde ich z. B. gar nichts kaufen. Und unser Kleiner ist 3 Monate alt, und ich muß ihm jetzt schon teilweise 68 anziehen.

Und die Kleine meiner Freundin ist 14 Monate alt und trägt noch 74.

no avatar
   starlight73
schrieb am 13.01.2007 20:41
Hallo bostonia winkewinke

bei uns war es gerade das Gegenteil. Mein Kleiner wog bei der Geburt 3140g und war 51 cm groß. Ich hatte vorwiegend Sachen ab Größe 56, weil alle mir dazu rieten und sagten, wie auch viele Mädels hier: man braucht Größe 50 gar nicht, weil es entweder gar nicht passt oder sofort zu klein ist. Aber Julian ist in allen Sachen (sogar Größe 50/56) regelrecht verschwunden. Musste meinen Mann losschicken um noch Größe-50-Klamotten besorgen. Aus denen wächst er jetzt erst raus und morgen ist er 7 Wochen alt! Ich meine gelesen zu haben, dass es Kirsche mit ihrem Luis genauso ergangen ist. Also ich würde Dir schon raten einige Strampler in Größe 50 zu besorgen.

Gruß starlight Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020