Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie sehen Wehen auf dem CTG aus?
no avatar
   manni.caro
Status:
schrieb am 12.01.2007 20:55
Hallo ihr Lieben winken

Ist ne ganz doofe Frage, aber ich lieg da immer vom CTG und frag mich wie denn nun Wehen ausschauen, klar Kurve nach oben, aber wie weit?

Bei mir waren es nämlich am Mittwoch regelmäßige Kurven bis auf 60.

Sind das dann Wehen oder keine? Bei keinen ist es ja ganz unten zwischen 10 und 20 oder Ich hab ne Frage

Wisst ihr da mehr? Mein Arzt ist sehr wortkarg leider...

Danke
Bussi


  Re: Wie sehen Wehen auf dem CTG aus?
no avatar
   LeeLee
schrieb am 12.01.2007 21:06
Bis 60 würde ich schon denken, dass es Wehen sind.




  Re: Wie sehen Wehen auf dem CTG aus?
avatar    phifeha
schrieb am 12.01.2007 21:14
es kommt immer wieder darauf an, wie das ctg eingestellt ist, denn es gibt ja nicht nur auf dem papier die scalen, sondern auch am ctg selber kann man die ich nenne es mal schwiriegkeitsgrade einstellen....

also somit wären 60 bei minimalem schwirigkeitsgrad soviel wie 20 auf höchster stufe...

verstehst was ich meine....

generell können wehen so aussehen:

[www.gesundheit.de]

das geht aber im prinzip nur dann, wenn du auch wehen am bauch hast....

ich hatte zum beispiel beim dritten kind wehen, die aber nicht aufgezeichnet wurden am ctg....die waren im kreuz und zogen in die beine und waren nur minimal am buach aufzuzeichnen...da man aber duch untersuchungen und auch an meinen gestiken sehr schnell merkte, dsa es echt wehen sind, die was bringen...behalf man sich, in dem man zu jedem beginn der wehe....beim höhepunkt und am ende ein kreuzchen aufßs ctgpapier schrieb, so das man das immer wieder zurückverfolgen konnte...( soll aber wohl ne ausnahme sein).....

wie gesagt sind es echte wehen die was bringen und das ctg hat keine schwiriegkeitsgrad zum einstellen gehen echte wehen oft oben übers zeil hinaus...

aber bei dir wird schon kräftig daraufhingearbeitet.....weiter so


  Re: Wie sehen Wehen auf dem CTG aus?
no avatar
   Emmi75
schrieb am 13.01.2007 09:23
Huhu,

also ein Wert um 60 heisst bei meiner Gyn keine Wehen. Eine Wehe ging bei mir bis 90. In der Kurve sieht eine Wehe aus wie ein Hügel, da eine Wehe ja ein paar Sekunden anhält. Hat also keine Spitzen!


  Werbung
  Re: Wie sehen Wehen auf dem CTG aus?
no avatar
   LeeLee
schrieb am 13.01.2007 16:02
Meine Eröffnungswehen gingen so bis ungefähr 75.

Aber das ist sicherlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Außerdem kommt es auch darauf an, wo sie im KKH die Nullinie setzen. Die war bei mir z. b. bei 20.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021