Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Sorry hatte mich verschrieben
no avatar
   sternentalerin
Status:
schrieb am 12.01.2007 00:12
Was bedeutet bei Toxoplasmose Avidität Tox. - IgG AK 90%?
Heißt das das ich Toxo zu 90% vor der Schwangerschaft hatte?

LG nancy

Re: Sorry hatte mich verschrieben
no avatar
   Zauberfee22
schrieb am 12.01.2007 05:09
Ja das würde mich ja auch mal interessieren. Denn bei mir steht nur:

Toxoplasma-Test: positiv
Toxo IgG: positiv
Toxo IgM: negativ

Was bin ich denn dann?

LG Zauberfee

schrieb am 12.01.2007 08:11
Guten Morgen,

Toxoplasma positiv heißt, dass man wahrscheinlich irgendwann mal Kontakt zu einer Katze mit Toxoplasmose hatte (sehr viele bis fast alle Katzen haben Toxoplasmose)
IgG positiv heißt, dass es vorbei ist und man sich keine Sorgen machen braucht.
Man hat nur positive Antikörper - der Körper hat sich schonmal damit auseinandergesetzt.
IgM positiv würde heißen, dass man eine akute Infektion hat, das wäre nicht so gut.
Ich würde Eure Werte so interpretieren, dass alles in Ordnung ist und Ihr Euch keine Sorgen machen braucht.

LG und alles Gute,
AndreaBlume

no avatar
   Zauberfee22
schrieb am 12.01.2007 08:28
Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für die Auskunft. Ich habe dazu leider nichts im Internet gefunden und war daher ziemlich ratlos was die Angaben bedeuten. Mein Arzt hat schlauer Weise auch gar nichts zum Mutterpass gesagt und so ist mir mein Unwissen erst zu Hause aufgefallen... Aber wenn ich quasi immun bin, dann muss ich mir eine Sorge weniger machen und werde gleich mal ein Schinkenbrot essen Zunge rausstrecken

Danke und Lg Zauberfee

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021