Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
avatar    huesgini1976
Status:
schrieb am 11.01.2007 19:13
Ich war vorgestern ganz traurig. Eine Freundin von mir, mit der ich in der Arbeit ganz viel zu tun hatte, hat mir gesagt, dass sie in der 20. Woche schwanger ist. Also schon fast so weit wie ich. Ich bin ja seit 25.09. krank geschrieben und war seitdem nicht mehr in der Arbeit. Habe aber ständig bei dieser Freundin angerufen und ihr über meinen SS-Verlauf erzählt. Warum sagt sie mir erst so spät, dass sie schwanger ist? Ich schütte ihr ständig mein Herz aus...Sie meinte, sie müsste es auch nicht sagen, weil man noch gar nix sehen würde bei ihr.
Kann es sein, dass man beim 2. Kind in der 20. SSW noch nix sieht?
Bin echt verwirrt. Ich habe schon eine riesen Kugel dran.

Für mich ist es ein wenig Vertrauensbruch, wenn ich ständig von meiner Schwangerschaft erzähle und sie sagt nix.

Was meint ihr?
Danke fürs Zuhören.


  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 11.01.2007 19:16
Hi

also ich find das auch ziemlich komisch. Normalerweise sieht man das Kind ja schon in der 6-7 SSW. Sprich doch deine Freundin darauf an, ganz einfühlsam und vorsichtig.

viel Glück
Silver Eye


  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
no avatar
   Alexandra22
schrieb am 11.01.2007 19:21
Ich persönlich kann mir sowieso nicht vorstellen, wenn manche Frauen die ganze Zeit nix gemerkt und gesehen haben wollen. Also ich habe auch ne Freundin, die sehr dünn ist und man es trotzdem erst spät sehen konnte bei ihr. Das war schon ungewöhnlich, aber dann bei der 2ten Schwangerschaft sah man es z.B bei ihr schon ab 14 Woche oder so. Also das war schon früh bei ihr. Bei mir selber sieht man es auch schon seit ganz am Anfang und ich bekomme auch mein zweites Kind.

Wir wollen ihr ja nix unterstellen, vielleicht hat sie es echt gut versteckt bisher.

LG, Alex, aber ich würde Sie ehrlich ansprechen.


  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 11.01.2007 19:29
Hallihallo

Ich misch mich mal ein! Bei meiner Cousine hat man 6 Monate nichts gesehen und die ist super schlank, also kann das durchaus sein! Allerdings hatte meine Cousine ihre Schwangerschaft auch verschwiegen! Im Mai haben es alle erfahren und Mitte August ist Jeremy geschlüpft! Ich fand das unglaublich!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.07 19:30 von Lillaja.


  Werbung
  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.01.2007 20:27
es gibt sowas schon das amn das nich sieht aber nich bei mehrgebärenden soweit ich weiß. finde das auch sehr sehr merkwürdig. also man sagt das doch...und wenn sie das jetzt garde einfach mal so erwähnt und man nix sieht...hmmm frag doch mal ob sie denn schon ein schönes us bildchen hat.


  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
avatar    Carry991
schrieb am 11.01.2007 20:40
Also ich bin nun in der 10. Woche und man sieht noch rein gar nichts. * *Kopf kratz** Aber ich hoffe ja doch das ich auf alle Faelle in der 20. Woche eine kleine oder auch grosse Kugel haben werde. Ist mir wurscht hauptsache Kugel


  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
avatar    Pixy
schrieb am 11.01.2007 21:37
Also in meiner ersten Schwangerschaft hat man auch erst sehr spät das Bauchi gesehen aber jetzt war das deutlich früher zu sehen.
Ich denke trotzdem es ist von Frau zu Frau verschieden.


  Re: 20. SSW (zweites Kind) und man sieht noch gar nix
no avatar
   Somfy
schrieb am 12.01.2007 10:02
Hey!

Für mich ist das die erste Schwangerschaft. Bin in der 20. Woche und man sieht noch nichts..... Ich weiß nicht, wie das bei Frauen ist, die schon das 2. Kind erwarten.

Ich finde es aber auch merkwürdig, dass sie Dir nichts von der Schwangerschaft gesagt hat. Du solltest sie direkt darauf ansprechen, dass Dich das befremdet. Sonst wirddas immer zwischen Euch stehen.

Liebe Grüße




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021