Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bauchstechen
no avatar
   stubsi68
schrieb am 10.01.2007 18:22
Ich bin in der 8. Woche und habe mich gestern gebückt. Hatte furchtbares Bauchstechen.
Ich hatte Angst etwas falsch gemacht zu haben. Brauche ich schon Umstandshosen?

Re: Bauchstechen
schrieb am 10.01.2007 18:41
Hallo Stubsi,

nein,du brauchst noch keine Umstandshosen smile

Ich ziehe gern Hosen an, die nicht sooo eng sind, und abends immer gemütliche Jogginghosen. Das es bei einer ruckarigen Bewegung plötzlich zieht, ist normal. Das kenne ich auch. Manchmal beim niesen oder beim schnellen aufstehen, zieht es bei mir auch so plötzlich. Mach dir keine Sorgen, du machst bestimmt alles richtig.

Aber ich freue mich auf die Zeit, wenn ich meinen Bauch mal richtig zeigen kann. Bis jetzt noch nix...

Liebe Grüße, Di

no avatar
   Goldkruemel
Status:
schrieb am 10.01.2007 18:54
Hallo Stubsi,

wie Di schon schreibt, kommt das häufig vor bei schnellen Bewegungen, da habe ich das auch, von Anfang an. Meine Ärztin sagte mir, dass es Dehnungsschmerzen sind.

Wann man Umstandshosen braucht ist unterschiedlich. Ich habe mir die ersten so um die 12. Woche gekauft, da waren sie mir einfach bequemer. Manche haben aber auch schon sehr früh ein stolzes Bäuchlein und dann kann es schon früher sinnvoll sein. Wenn Dir Deine Hosen aber noch gut passen, dann brauchst Du noch keine.

Liebe Grüße
Goldkrümel

Status:
schrieb am 10.01.2007 19:02
Ich schließe mich Goldkruemel an. Ich habe mir auch um die 12. Woche Umstandhosen gekauft. Ich hätte noch in meine normalen Hosen gepasst, aber die U-Hosen sind bequemer.
Die Stechen und Ziehen kommt von den Mutterbänden, den Bändern deiner Gebärmutter. Leg dich einfach ruhig hin und dann geht der Schmerz schnell wieder weg. Ich habe den Schmerz noch beim Umdrehen Nachts im Bett. Wenn ich mich zu ruckartig wälze.

Alles Gute!

Werbung
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 10.01.2007 19:05
Hallo,
das habe ich zu Beginn der Schwangerschaft auch häufig gehabt.Bei mir war es auch beim Husten o. niesen o.schnellen Bewegungen.Oder auch schon mal wenn ich mich im Bett umgedreht habe.Da wurde es mir auch immer ganz schön Angst aber das scheint normal zu sein. Im Verlauf der Schwangerschaft ist das dann zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Umstandshosen habe ich schon sehr zeitig gebraucht hatte auch eine leichte Überstimulation und da waren die dann einfach bequemer.

LG Mandy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021