Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   zuka
schrieb am 10.01.2007 14:33
hallo mädels winken

mir ist gerade in letzter zeit aufgefallen, das immer wieder postings kommen
mit aussagen wie zB. "hilfe ich hab schmierblutungen"
immer wieder geben sich hier die mädels mühe, geduldig zu antworten,
ihre meinung zu sagen
aber wenn dann zurück kommt "ach naja, so schlimm ists dann doch nicht"
könnt ich ein bissel aus meiner haut fahren.
ich meine, was erwartet man von so einem forum? niemand ist hier frauenarzt, keine kann beurteilen, wopher die beschwerden kommen.
es ist ja eben nur ein erfahrungsaustausch und mehr kann man einfach nicht tun.
schade finde ich es darum, weil man irgendwann kein bock mehr hat, überhaupt noch auf solche postings zu antworten
und eben dann gerade die, die wirklich ratschläge suchen, leider keine antwort bekommen.
vielleicht sollte man wirklich manchmal überlegen, was man mit seiner frage bezwecken will,
denn wenn hier x frauen schreiben "geh besser zum arzt" und am nächsten tag die gleiche frage wieder gestellt wird, da fällt einem doch nix mehr ein.
außerdem haben wir hier auch so eine tolle suchfunktion wo man alle postings zu allen
themen findet, auch das ist sicher hilfreich.
so, das wars schon. es soll sich bitte niemand persölich angegriffen fühlen...
wie schon geschrieben, es ist eben für die frauen schade, die keine antwort mehr bekommen.
Bussi


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   susicharlie
schrieb am 10.01.2007 14:39
Jo, recht hast Du. Bin ganz Deiner Meinung! klatschen


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 10.01.2007 14:45
Hallo zuka winkewinke

das was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf! Ich habe das vorhin auch gedacht - erst verrückt spielen und dann ist es ja gaaarrr nicht so schlimm.Hammer.Was sollen wir auch anders sagen als geh zum Arzt.Aber davon wird wahrscheinlich nicht eine gehen weil es ja überhaupt nicht so schlimm ist. Ich weis noch als ich am Anfang der Schwangerschaft Schmierbluten hatte bin ich ohne zu überlegen und voller Angst und Panik sofort zum Arzt gefahren und habe nicht erst im Forum lange gefragt was ich machen soll.Wie Du schon sagst wir sind doch alle keine Ärzte und das Forum dient zum Erfahrungsaustausch. Ich persönlich habe schon langer keine Lust mehr auf solche Postings zu antworten mir gehen die einfach nur auf den Keks.
Ich bewundere Dich da mit was für Engelsgeduld Du das immer wieder machst.

LG Mandy


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   lorennet
schrieb am 10.01.2007 14:54
ach hatte ja auch ständig SBbis starke Blutungen und ich fand es immer sehr schlimm, bin auch sofort zum FA gefahren, weil mein kind ist mir wichtiger als alles andere. und die angst ist ja auch in dem moment sehr gross.

deshalb kann ich einfach nicht verstehen sowas mit nicht schlimm
auch so kleine sb kann sehr viel anrichten


  Werbung
  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   zuka
schrieb am 10.01.2007 14:55
LOL naja, da ich täglich am PC und im internet zu arbeiten habe
ist das forum für mich immer so eine nette abwechslung und
ich finde es auch immer schön zu lesen wie es den anderen geht
aber bei manchen postings hier könnte ich den PC echt manchmal aus dem fenster
werfen! irre
ich fühl mich hier echt manchmal wie von 10 dragonschatzis umgeben


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   Strega
schrieb am 10.01.2007 15:02
Also nun mal zu euch ich weiß ja genau wen ihr meint ja!!!!! Finde es sehr schade ich wie ihr reagiert ihr habt ja schon eure erfahrung ist ja gut, aber dass ihr dann so über andere redet finde ich jetzt natürlich auch nich gut ich gehe heute abend zum fa wenn nur war es mir klar dass ich in bayern am mittwoch nachmittag so schnell keinen finde !!! Ich habe ja nur gedacht dass ich mich nochmal deutlich ausspreche und mir jemand von euch sagen kann wenn es nur so minimal ist dann warte bis morgen wenn es heute nicht schlimmer wird weil es kann auch nur sein dass die Gebärmutter gereinigt wird oder so. Aber gut ich hab euch verstanden ich werde hier nix mehr rein schreiben ist in ordung!!!


  Re: @zuka
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 10.01.2007 15:05
zuka mir kommt es sowieso wieder so vor als das sich im Moment ein paar Dragonschatzis rumtreiben.Ich will da mal keine Namen nennen die mir sehr auffallen.HammerOder wollen wir sie mal nennen?

LG Mandy


  @ Strega
no avatar
   charlottchen28
schrieb am 10.01.2007 15:11
Ich hab ne Frage

Sind wir hier im Kindergarten?

Zuka hat Dir freundlich geantwortet und Dir nen Rat gegeben ... wenn Dir die Antwort nicht passt dann lass es.
Übrigens gibt´s in Bayern auch Krankenhäuser die 24 Std auf haben - wenn es Dir wichtig ist dann geh hin oder auch nicht aber reg Dich nicht auf wenn andere Ihre Meinung sagen und das war sicher nicht nur auf Dich bezogen - es gibt hier genug solcher Exemplare.

Charlottchen


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.07 15:12 von Charlottchen28.


  @ strega
no avatar
   zuka
schrieb am 10.01.2007 15:14
also, ich hab ja schon geschrieben das sich hier niemand persönlich angegriffen fühlen soll.
man soll sich nur mal gedanken machen, was man eigentlich für antworten erwartet.
na sicher kannst du zu hause sitzen und warten aber helfen kann dir da auch keiner.
und ausserdem will hier niemand mit seinen erfahrungen protzen...es sind nur dinge die hier immer wieder kommen und manchmal überhaupt nicht mehr ernst genommen werden
und genau das ist schade!
vielleicht ließt du nochmal mein posting und verstehst dann den sinn.
wir haben hier über niemanden schlecht geredet, sondern man fühlt sich von manchen einfach nur verarscht und das arf man ja wohl schreiben.


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   Strega
schrieb am 10.01.2007 15:18
Gegen diese Antwort hab ich nix im gegenteil ich bin über jede hilfe die ich bekomme sehr dankbar!!! Nur will ich auch nicht gleich als memme oder so beim arzt oder im krankenhause auftauchen deshalb hab ich jetzt erstmal hier nach rat gebeten. Aber ich weiß auch nicht warum es jetzt hier so hochgeschauckelt wird. Und ich übrigen hab ich beim FA angerufen der sagte mir is nix aufregend erregtes ich muss da heut nicht mehr vorbeischauen, wobei ich jetzt genau so schlau wie vorher bin. Es wird so ausgehen dass ich heut abend dann doch noch im krankenhaus vorbei fahre. Und ich reg mich nicht über meinungen auf. Ich wollte es ja nur aus meiner 2.aufregung dann etwas neutraliesieren denn in der ersten hat es sich halt schlimmer angehört jetzt ist zum beispeil nix mehr zu sehen bei mir!


  Re: @Strega
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 10.01.2007 15:19
Armes Bayern!Mein Gott wenn der FA eben Mittwoch nachmittag zu hat (meiner übrigens auch)dann geht man ins KH wenn man besorgt ist.
Na hoffentlich haben nicht noch die Krankenhäuser zu wenn Du mal entbindest und dann mit Wehen vor verschlossener Tür stehst.


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   Strega
schrieb am 10.01.2007 15:24
  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   Strega
schrieb am 10.01.2007 15:24
  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   zuka
schrieb am 10.01.2007 15:27
meine güte, ich wollte hier keinen streit anzetteln...einfach nur mal zum nachdenken anregen, mehr nicht!
meintwegen macht doch alle was ihr wollt, ich hab meine eigene schwangerschaft,
die übrigens in den ersten 20 wochen aus verschiedenen gründen mehr
beschissen als schön war. mir brauch keiner was von ängsten oder so zu erzählen.


  Re: sorry...aber ich mag mal eben meckern!
no avatar
   Strega
schrieb am 10.01.2007 15:30
Zuka wie gesagt ich bin dir ja auch sehr dankbar für deine antwort!!! Und ich wollte ja mit keinem hier streiten, ich wollte aber auch nicht auftreten wie so ein ausgeflipptes huhn es ist meine erste schwangerschaft und deshalb war ich verunsichert. Und im ersten moment auch erschrocken deshalb wollte ich es auch ein wenig neutraliesieren. Ich danke dir Zuka und ich will dass du weißt dass ich für jeden rat dankbar bin den ich haben kann. Und dir wünsch ich jetzt ne restliche schöne ss.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020