Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nackenfaltenmessung bei 13+3 noch aussagekräftig?
no avatar
   liebes bisschen
schrieb am 09.01.2007 14:12
Hallo ihr Lieben,

mit Geduld und Spucke bin ich heute in der neunten Schwangerschaftswoche angekommen Ich freu mich und traue mich so allmählich Abschied aus der KiWu-Praxis zu nehmen und die nächsten Termine zu planen.

Zur NFM habe ich einen Termin bei 13+3 bekommen, da der Arzt vorher im Urlaub ist und die Termine bei 12+x schon ziemlich ausgesucht sind.

Reicht das noch? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der Termin in der 13. Schwangerschaftswoche sein sollte, um aussagekräftige Messergebnisse zu bekommen.

Danke für eure Antworten schon jetzt,

liebes bisschen

Re: Nackenfaltenmessung bei 13+3 noch aussagekräftig?
no avatar
   mella79
schrieb am 09.01.2007 14:20
Hallo,

so wie ich gelesen haben sollte die NFM in der 12-14 SSW durchgeführt werden.
Habe glaube ich bein 9Monate gelesen im Schwangerschaftskalender.

no avatar
   charlottchen28
schrieb am 09.01.2007 14:32
winken

Wir waren bei 13+6 zur NFM und es hat gereicht - also keine Sorge!

für den Termin
Charlottchen

no avatar
   Neddan
schrieb am 09.01.2007 14:52
Meine FA sagte damals, bis 13 + 6 sei das möglich. ich war bei 13+4 da und alles war gut.

Viel Erfolg!
Neddan

Werbung
no avatar
   susicharlie
schrieb am 09.01.2007 15:43
Ja bis zum Ende der 14. SSW kann man das machen.
Unsere war auch bei 13+3. winken

no avatar
   smiley30
schrieb am 09.01.2007 17:38
Hallo,

habe morgen bei 13+5 die Nackenfaltenmessung, nachdem gestern bei der VU der Geburtstermin um 6 Tage vorverlegt wurde, weil der Krümel schon 7 cm groß ist und das entspricht 13+3. Mein FA hat gesagt bis 13+6 kann man das machen. Also keine Bange. Hoffentlich ist bei uns morgen alles i.O.

Gruß ANJA

no avatar
   Alexandra22
schrieb am 09.01.2007 18:37
Ich war genauso besorgt und dann auch bei 13+6 glaube ich zur Messung, es war alles ok. Die Ärzte können das gut abschetzen und auch in die Berechnung mit einbeziehen, wenn man am ende des Zeitraumes kommt.
Mache dir also keine Sorgen.

Lg, Alex

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021