Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

frage wegen schwangerschaftsstreifen
no avatar
   **Sandra**
Status:
schrieb am 09.01.2007 12:45
muss euch nochmal belästigen zwinker grins

ich hab ja schon die ersten streifen an meinen brüsten feststellen müssen traurig und das obwohl sie garnich so riesig sind ..... gerademal 85c Ja

heisst es, dass ich diese blöden dinger dann auch automatisch am bauch bekomme Ich hab ne Frage ..... hat jemand erfahrungen gemacht Ich hab ne Frage ...... aber so wie es aussieht, muss ich mich wohl schonmal darauf einstellen, dass sie auch am bauch kommen grmpf

momentan sind die an der brust auch rot, werden die wieder blasser Ich hab ne Frage

Re: frage wegen schwangerschaftsstreifen
no avatar
   zuka
schrieb am 09.01.2007 12:52
bisher hab ich von der ss noch keine streifen
aber dafür jede menge aus der jugend an brust, oberschenkel und auch 4 am bauch.
die sind schon so viele jahre da und man sieht sie wirklich kaum.
erstrecht nicht, wenn man schön braun ist
(bin vor der ss immer regelmäßig ins sonnenstudio gegangen)
ich denke bei mir noch neue komme werden, bzw. die alten noch ein bissel mehr reißen werden.
das liegt eben am schlechten bindegewebe....öle zwar täglich, aber helfen soll das ja auch nicht. ich schätze das du ebenfalls davon ausgehen kannst, das da noch was kommt,
wenns jetzt schon angefangen hat.
kann man nix machen.

no avatar
   pummel
schrieb am 09.01.2007 12:56
Hallo,
ich habe auch Sreifen *gg
Ob du sie auch am Bauch bekommst ... ist nat. wahrscheinlich, muss aber nicht sein. Liegt am Bindegewebe.
Sie werden auf jeden Fall ganz blaß. Egal, wo sie sind ;o)
Liebe Grüße
pummel

no avatar
   **Sandra**
Status:
schrieb am 09.01.2007 12:56
schon blöd traurig ...... aber ich das wusste ich ja auch schon vorher, dass es passieren kann Ja ..... was man nich alles für seine lieblinge tut grins

ja von der jugend hab ich auch noch jedemenge, an den hüften, an den beinen und an der brust, aber die sind so hell, dass man da echt genauer hinsehen muss Ja

Werbung
no avatar
   Norma-Jean
schrieb am 09.01.2007 12:57
ich habe auch die Streifen auf der Brust, allerdings nicht wegen der SS, sondern ich hatte die schon vorher. (Meine Brust ist auch nicht sehr groß - 80c oder so)

Ich kann dir sagen das meine Streifen alle hautfarben geworden sind und man die nicht mehr wirklich sieht, also eigentlich fast garnicht. Manchmal wenn die Brust gereizt ist und spannt oder ähnliches können die Streifen wieder etwas dunkler werden, geht aber immerwieder weg.

Ich habe die Streifen auch an den Beinen. Da ist das ganz genauso. Sie sind hautfarben und wenn die Hose zu eng ist und drückt oder sonst was, kommen sie halt wieder.

Ob du die jetzt automatisch auch am Bauch bekommst weis ich allerdings nicht.

no avatar
   **Sandra**
Status:
schrieb am 09.01.2007 13:01
ich hatte auch schon welche, die auch sehr hell sind, nur konnte ich mich nich daran erinnern, dass sie jemals rot waren, deswegen frag ich ...... grins , aber wenn die neuen ja auch heller werden irgendwann, dann gehts ja noch

schrieb am 09.01.2007 13:26
Hallo!

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch streifen an der Brust bekommen,die man aber gar nicht mehr sieht.
Allerdings habe ich nichts am Bauch.Es muss also nicht sein,daß man dann auch automatisch welche am Bauch bekommt.
Ich öle täglich und zupfe die Haut.Bis jetzt hats geholfen,mal schaun was kommt.

Lg
Diana

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.01.2007 13:30
habe auf der brust lauter ss- streifen total zerrissen habe von 80B auf 85 D zugenommen aber die streifen kamen in der ersten ss schon. aber am bauch habe ich keine ausser wo halt narben sind da sind sehr kleine

no avatar
   Emmi75
schrieb am 09.01.2007 14:48
Huhu,

ich muss meiner Mama da die Füße küssen, habe nämlich ihr Bindegewebe geerbt. Hatte in der ersten Schwangerschaft keine Streifen und bis jetzt ist auch nichts zu sehen.

Eigentlich kann man da überhaupt nichts machen, da das eben am Bindegewebe liegt. Aber wenn Du auf der Brust Streifen hast, solltest Du Dich, wohl oder übel, auch auf Streifen am Bauch einstellentraurig . Aber sie sollen nach der Schwangerschaft sehr schnell blasser werden und nicht großartig auffallen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.07 14:48 von Emmi75.

schrieb am 09.01.2007 14:56
Hallo, ich habe auch an Schwangerschaftsstreifen und zwar am Bauch, an den Oberschenkeln und an der Brust. Allerdings ging Oberweitengröße von 75b auf 85c in der 1. Schwangerschaft. Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich keine neuen dazu bekommen und die alten fallen auch nicht zu sehr auf. Aber ich muß mal sagen, dass mich die Streifen überhaupt nicht stören, denn ich weiß ja warum ich die habe und es ist das natürlichste von der Welt.

no avatar
   Alexandra22
schrieb am 09.01.2007 20:47
Hu hu

Also ich sage immer das gleiche. Die ganze Cremerei halte ich mittlerweile für Unsinn. Was habe ich nicht gecremt in meiner ersten Schwangerschaft und dann im 7ten Mon ging es los. Zum Ende hin war ich am kompletten Bauch gerissen, Oberschenkel waren auch betroffen. An der Brust war es nicht sooo viel, weil ich auch durch die Schwangerschaft nicht viel mehr davon hatte. Klar habe ich es hingenommen, nimmt man ja gerne in Kauf. Die Streifen sind sehr dolle verblasst, aber da sind sie halt. Also ich habe meinen Bauch dann nit mehr so gezeigt. Wenn ich auf die Sonnenbank gegangen bin, wurden sie nicht braun, aber wer sieht sie auch schon.

Entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder man hat es nicht. Mein Bauch ist nie mehr so geworden wie vorher.

Lg und viel Glück, dass du keine mehr bekommst.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.01.2007 21:07
Hallo Sandra,

also bisjetzt hab ich toi toi toi keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Schmiere mich seit Beginn der Schwangerschaft mit dem Schwangerschaftspflegeöl von Weleda morgens und abends ein. Es scheint echt zu helfen, da ich nämlich ein sehr schlechtes Bindegewebe habe (mit Krampfadern und Besenreisern). Trage deswegen auf Kompressionsstrümpfe (zum Glück bin ich nicht im Hochsommer schwanger smile )
Aus meiner Jugendzeit habe ich an den Oberschenkeln Wachstumsstreifen. Die sieht man immer noch. Sie sind hell, aber wenn man im Sommer Farbe bekommt, bleiben die trotzdem hell.

Liebe Grüße

Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021