Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   Jinili
schrieb am 09.01.2007 09:14
Huhu,

so langsam neigt sich meine Schwangerschaft dem Ende zu.. und ich bekomm allmählich doch etwas Angst... bisher war es meist nur Freude und die Geburt war ja noch in weiter Ferne....

Angst hab ich vor allem vor dem ungewissen..auch vor den Schmerzen, davor das es zu Komplikationen kommen kann oder die PDA nicht gesetzt werden kann (bin etwas moppliger ) ... Ich v ersuche meine Angst in Vorfreude umzuwandeln aber es ist recht schwer.. sie drängt sich dauernd in den Vordergrund traurig

gruss janine


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   Tinkerbell 1
schrieb am 09.01.2007 09:28
Komischerweise hab ich überhaupt keine Angst vor der Geburt. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich kann ja eh nichts dagegen tun. Ich hab die Schwangerschaft ja bis jetzt noch nie genossen, und für mich ist die Geburt halt irgendwie ne Erleichterung und ein "Juhui, Endlich geschafft!". Deswegen freu ich mich wohl eher drauf!


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   ciccia
schrieb am 09.01.2007 09:31
also ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Vorallem nachdem ich neulich nachts in der Frauenklinik, als ich am CTG hing, eine Geburt quasi akustisch life miterlebt habe. Die hat so geschrien. War ich froh, dass mein CTG zu dem Zeitpunkt Wehenfrei war zwinker. Aber ewig kann das so ja auch nicht bleiben

Wenn ich zu Hause bin, dann denk ich lieber über all die Sachen nach der Geburt nach und verdränge den Gedanken Geburt.

Pat


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   Mama1
Status:
schrieb am 09.01.2007 09:33
Hallo,

Nein, ich habe auch keine Angst vor der Geburt.
Ich bin auch nicht zu einem Geburtsvorbereitenden Kurs gegangen weil ich mich dann nur verrückt gemacht hätte.

Ich lasse alles auf mich zukommen. Rückgängig machen kann man es sowieso nicht mehr. Da müssen wir jetzt durch!!

Am meisten Sorgen mache ich mir, wie ich merke, wann ich ins Krankenhaus muß/soll.
Wann fährt man am besten??

Na ja mal sehen. Mein Mann hat ja schon ein Kind. Der wird schon wissen wann wir fahren müssen.

Lieben Gruß
Nicole


  Werbung
  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   Raddin
schrieb am 09.01.2007 09:35
Hallo Janine,

ich habe zwar noch recht viel Zeit bis zur Geburt, aber Angst davor habe ich auch. Dabei fühle ich das gleiche wie Du: Angst vor dem Ungewissen, vor den Schmerzen, dass etwas schief geht oder dass die PDA nicht wirkt und ich (im Falle eines KS) mitkriege, wie sie mir den Bauch aufschneiden. Ohnmacht

Das einzige, womit ich mich dann tröste, dass ich schnell alles vergessen werde, sobald ich meine zwei Süßen im Arm halte. Und wenn ich zwei Punktionen, teilweise unter Schmerzen, überstanden habe, schaffe ich die Geburt auch noch.

Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuche einfach, nicht so sehr daran zu denken und Dich irgendwie abzulenken.

Wir schaffen das schon!!!

Liebe Grüße,

Raddin


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 09.01.2007 09:38
Hab ja noch Zeit bis dahin, aber Angst hab ich nicht...

Ich bin froh wenn der Kleine da und gesund ist, aber ich kenne mittlerweile etliche Stories über Geburten und so langsam kann ich das Thema nicht mehr hören! U

Unsereins liegt im KH und wird vollversorgt und in vielen anderen Teilen der Welt gebären die Frauen ihre Kinder unter freiem Himmel ohne irgendwelche Hilfe... dann nenn ich Jammern auf hohem Niveau Hammer


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 09.01.2007 09:38
Hab ja noch Zeit bis dahin, aber Angst hab ich nicht...

Ich bin froh wenn der Kleine da und gesund ist, aber ich kenne mittlerweile etliche Stories über Geburten und so langsam kann ich das Thema nicht mehr hören! U

Unsereins liegt im KH und wird vollversorgt und in vielen anderen Teilen der Welt gebären die Frauen ihre Kinder unter freiem Himmel ohne irgendwelche Hilfe... das nenn ich Jammern auf hohem Niveau Hammer


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
avatar    ~Steffi~
schrieb am 09.01.2007 09:50
Hallo Ihr Lieben,

klingt vielleicht abgedroschen...aber ganz ehrlich: Zahnschmerzen am WE sind viel schlimmer !!!!!
denn die sidn durchgegehend und keiner weiss wann sie aufhören..smile

Die wirklich..ich sag mal "Holla Schmerzen" kommen erst in der sog. Übergangsphase...und DIE wiederum dauert nicht lange...oft nur 10 Minutensmile Das ist zu schaffen....

Und noch eines habe ich gemerkt: In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch echt Angst....aber wenn es wirklich losgeht: ist die Angst wie weggeblasen...Ganz sicher smile

Diesmal habe ich keine Angst.. Kann noch kommen....aber ich weiss einfach, dass der Moment da sein wird, in dem das Krümelchen im Arm liegt...udn eine Geburt ist ein Erlebnis, was ich nicht missen möchte...sie macht stolz und stark fürs Leben..udn heutzutage muss keine Frau mehr unnötig leiden !!
ich wünsche euch eine wunderbare Geburt!


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   **Sandra**
Status:
schrieb am 09.01.2007 09:58
ich hab mir darüber noch garnich so die gedanken gemacht....... aber ich glaube, wenn es mal soweit bei mir ist, dann bekomm ich bestimmt auch angst und zweifel grins


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
avatar    BöhseYvi
schrieb am 09.01.2007 10:31
Nein ich hab eigenltich keine Angst vor der Geburt. Obwohl es so langsam immer näher rückt.
Ich hab mehr "Angst" vor der Zeit danach, wird der Kleine gesund sein, werde ich stillen können, wird er viel schreien etc... So was beschäftigt mich viel mehr als die Geburt an sich. Ich glaube an mich und an den Kleinen, alles wird gut gehen. Klar tut es weh aber Angst hab ich trotzdem nicht.


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.01.2007 11:09
Ein bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken daran schon. Ich guck gerade oft Babysendungen (Mein Baby) und lese Geburtsberichte. Aber ich denk inzwischen, dass die Ungewissheit und die Schmerzen einfach dazugehören. Außerdem möchte ich das als Frau auch einfach erlebt haben. Ich denke, das prägt schon irgendwie.
Direkt Angst hab ich nicht. Wir leben ja Gott sei Dank in einer Zeit, in der es nur sehr, sehr selten zu gravierenden Problemen (inkl. Tod des Kindes oder der Mutter - das war vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders!!!) kommt. Und Schmerzlinderung ist heute ja auch kein Thema mehr.
Das wird schon, da bin ich mir sicher, und ich lass es einfach mal auf mich zukommen.
LG
Wackelwaninchen


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   pummel
schrieb am 09.01.2007 12:47
Hallo,
bei mir wird es die vierte sein und ich werde wieder Bammel haben.
Wird es klappen, die anderen Kinder unterzubringen? Wie lange wird es dauern? Wie wird es gehen ...?
Habe jede Geburt anders erlebt, andere Voraussetzungen, anderer Ablauf ...
also klar, in gewisser Weise weiß ich, was kommt. Aber auch wenn ich jetzt noch nicht dran denke, wird es je dichter es kommt, auch wieder meine Gedanken beschäftigen.

Liebe Grüße
pummel


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
avatar    Pixy
schrieb am 09.01.2007 15:53
Also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Angst braucht man wirklich nicht zu haben.
Es ist eine so besondere Situation, auch wenn die Schmerzen schon arg sind, aber es ist unglaublich, wie man doch auch über seine (Schmerz-)Grenzen hinausgehen kann.

Versuche Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Wie eine Geburt verläuft, lässt sich eh nicht vorhersagen. Halte Dir alle Möglichkeiten offen, mir hat das geholfen.

Und wenn Dir die Klinik auch zusagt, Du gut mit den Ärzten und Hebammen zurechtkommst, sie Dir sympathisch sind - was soll schiefgehen?


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 10.01.2007 01:38
Ich hab eher vor der Ungewissheit Angst und Schmerzen kommen ja dazu. Meine Ma hat heute mir erzählt sie hat mich in 2 Stunden bekommen und das macht mir irgendwie Hoffnungen dass es (bitte bitte) bei mir auch so wird. UNd noch mehr freu ich mich auf unser Krümmelchen Liebe Also wir schaffen das schon und ihr werdet sehen bald kommt der Gedanke an das 2. Kind ROFL !!!
in dem Sinne
liebe Grüsse
Silver Eye


  Re: Habt ihr Angst vor der Geburt?
no avatar
   pustekuchen
schrieb am 10.01.2007 02:47
Also Angst ist bei mir auch das falsche Wort! Ich werd langsam aufgeregt! Aber ich kann dich auch beruhigen! Man vergisst die Schmerzens sooo schnell wieder! Du bekommst ein Kind und sobald es in deinen Armen liegt, bist du überwältigt Ohnmacht Ich finde Zahnarzt auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel schlimmer! Allerdings hab ich erst eine Geburt hinter mir zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021