Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   susicharlie
schrieb am 08.01.2007 10:36
Huhu, winken

ich hoffe es geht Euch soweit gut (außer Zuka und Charlottchen28, von Euch weiß ich ja schon daß Ihr erkältet seid knuddel).
Wollte gern mal wissen, wann Ihr Euer 1. CTG hattet oder habt. Ich bin jetzt am Donnerstag das 1. Mal dran und dachte daß ist noch etwas früh? Ich hab ne Frage
Desweiteren habe ich noch eine Schlaf-Frage. Ich werde für meinen Kleinen einen Schlafsack von Alvi benutzen (Alvi Mäxchen). Sollte man da nun noch einen Schlafanzug drunterziehen? Oder reicht vielleicht ein Body? Im März/April kann es ja schon warm sein, wenn ich mir das Wetter so anschaue. Wie macht Ihr das?


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   malimy23
schrieb am 08.01.2007 10:49
hallo!

ich habe beim nächsten termin das erste ctg, das dürfte so 30. woche sein. aber ab der 28. woche ist es planmäßig, also nix außergewöhliches?!?

wir haben beim letzen mal im gvk über den alvi gesprochen. da hieß es, dass nur ein body drunter soll.
ich find das auch n bißchen komisch, aber ich werds einfach so probieren und wenn sie mir dann zu kalt vorkommt, zieh ich ihr noch einen dünnen schlafanzug an!

stimmt schon, april ist wettermäßig echt schwer einzschätzen!


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   zuka
schrieb am 08.01.2007 10:54
ich antworte dir trotzdem, auch wenn ich kränkele LOL
ich hatte letzte woche mein 1. CTG...und jetzt bin ich alle 2 wochen damit dran.
ich denke zeitlich ist das bei dir völlig i.O.
den alvi hab ich auch, meiner ist dieses 3 in 1 ding...so richtig weiß ich auch nicht was ich damit anfangen soll. ich denke ich werde nur den aussensack nehmen
und dann einen bocy drunter ziehen.
im sommer reciht sicher auch einer von den dünnen innensäcken mit body.
bin da auch total unsicher...wahrscheinlich muss mans einfach probieren.
denke mir irgendwie das ein richtiger schlafoverall und schlafsack zu viel werden Ich hab ne Frage


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   Bonny32
Status:
schrieb am 08.01.2007 10:59
Hallo Susi,

ich hatte am Freitag mein 1. CTG. Da war ich 32+1. Ich war aber nur deshalb erst in dieser SSW beim CTG, weil eben die zwei Wochen Weihnachtsurlaub noch dazwischen lagen und ich erst kurz vor Weihnachten noch den 3. großen US hatte. Wahrscheinlich hätte ich sonst, wenn nicht die Feiertage dazwischen gelegen hätten, schon früher einen Termin dafür bekommen.
Also ich denke, daß die 29. SSW schon ok ist für das 1. CTG.

Was Deine Schlafsackfrage angeht - ich bin da auch noch so unsicher, wie wir es am besten machen sollen. Wir haben uns Winterschlafsäcke gekauft, aber ohne Ärmel.
Eine Freundin, deren 3. Kind gerade 3 Monate alt geworden ist, meinte aber nun, daß sie bei der Kleinen gemerkt hat, daß sie in den ärmellosen Winterschlafsäcken nachts immer kalte Hände hatte. Nun ist sie auf einen Fleece-Schlafsack mit Ärmeln umgestiegen und zieht ihr da auch nur dünne Sachen drunter. Aber das scheint nun sehr gut zu funktionieren.
Und momentan ist es ja auch nicht wirklich kalt. Von daher denke ich, vielleicht mache ich das in den ersten Wochen nach der Geburt auch erstmal so, daß ich unser Krümelchen in einem Schlafsack mit Ärmeln schlafen lasse (mein ET ist der 1.3.).

Liebe Grüße winken


  Werbung
  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   Madonna73
schrieb am 08.01.2007 11:15
Hallo,

ich hatte bereits letzte Woche CTG und muß jetzt auch wöchentlich wegen meinem harten Bauch hin, zur Kontrolle und Sicherheit.

Was die Schlafthematik bin ich noch ziemlich unsicher, halte irgendwie von Schlafsäcken nicht so viel. Wir haben ja auch alle Kopfkissen als Zudecke gehabt. Ich muß mir darüber echt noch Gedanken machen !

Grüße Madonna73


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 08.01.2007 11:32
Hab am Donnerstag Termin, hoffe mal das mein erstes CTG ansteht, mein Stetoskoph ist akustisch nicht so doll... Hab keine Ahnung ab wann CTGs gemacht werden, aber denke mal die Ärzte wissen schon was sie tun...

Schlafsäcke hab ich schon geschenkt bekommen, ein kleiner 62 dünner für den Sommer und einen 80 dickerer für den Winter... denke mal das reicht wenn ein Strampler drunter kommt, wenns kalt wird gibts noch ein dünnes Jäckchen drüber, je nach Wetterlage...


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   Harzerlady
schrieb am 08.01.2007 11:46
Hallo!

Also... ich habe am Donnerstag auch mein 1. CTG mit Herztönen (da bin ich 29+2)... mein FA macht in der Regel ab der 30. Woche CTG... dann alle zwei Wochen. Dazu kommt bei mir noch das 3. große Screening und die Anti-D-Prophylaxe (da ich Rhesus negativ bin).

Das mit dem Schlafsack ist so ne Sache... habe Ende März Termin. Nach den jetzigen Temperaturen können wir uns wohl nicht richten - denke, dass der Winter noch kommen wird und dann könnte eventuell Ende März auch noch Schnee liegen... wer weiß das schon!?
Ich habe bisher nur einen Schlafsack (gr. 62) für den Sommer... mal sehen... wahrscheinlich werde ich mir noch einen anderen zu legen...


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
avatar    hannovergirl2006
schrieb am 08.01.2007 12:19
Hallo!

Ich habe am 17. das erste mal ctg.Wie ich das mit dem Schlafsack mache,weiß ich auch noch nicht genau.


LG
Diana


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   Fini
schrieb am 09.01.2007 10:12
Hallo,

ich hatte mein 1. CTG in der 24./25. SSW und jetzt halt dann immer, wenn ich da bin. Sie machen das schon so früh, falls doch Wehentätigkeiten auftreten (was ja immer mal sein kann). Bei meiner 1.SS bei einem anderen FA hatte ich mein 1. CTG auch erst in der 30.SSW.

Philipp hat am Anfang mit einem Schlafanzug bzw. Strampler + Decke in seiner Wiege geschlafen (das war aber Anfang September und danach wurde es ja Winter).

Unser Zweiter wird gleich im Bett schlafen, wahrscheinlich mit Schlafsack.


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
no avatar
   moni121
schrieb am 09.01.2007 14:38
Wann mein erstes CTG ansteht, weiß ich noch nicht. Wird wohl um die 30.SSW sein. Bin schon total gespannt darauf.

Stell deine Schlafsackfrage doch auch mal im Eltern-Forum. Dort bekommst du bestimmt die richtigen Antworten. Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das genau mache.

Viele Grüße,
moni


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
avatar    maryxx
schrieb am 09.01.2007 14:43
Also meine nächste reguläre Untersuchung ist am Donnerstag, da bin ich dann 27+1. Mal sehen, ob da ein CTG gemacht wird.

Ich hatte allerdings bereits letzte Woche eins, da ich aufgrund von regelmäßig hartem Bauch (alle 10 Min) in die Klinik gefahren bin. Dort war es dann natürlich vorbei Ich werd rot.


  Re: @Märzmamis und @Aprilmamis ... Fragen
avatar    Pixy
schrieb am 09.01.2007 16:05
Huhu,

nee CTG hatte ich bis jetzt noch nicht. Schätze bei der nächsten VU dann.

Also bei Jeremy hatten wir verschiedene Schlafsäcke ausprobiert und er konnte in keinem gut schlafen. Wir haben dann eine nicht ganz so dicke Decke genommen mit Bettdeckenhalter und ihm einen Schlafanzug (also so einen Strampelschlafanzug) angezogen mit langen Ärmeln.

Bei Jolina werden wir mal sehen, wie es halt am besten klappt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021