Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

  Fleisch/Wurst während der SS?
no avatar
   a71
schrieb am 06.01.2007 15:06
Hallo,
was esst ihr denn so in Sachen Fleisch/Wurst während der SS?
Die Meinungen gehen hier ja auch etwas auseinander..........
Ich bin zwar nicht der totale Fleischesser, aber nur Käse etc.

Ach so, und was ist mit Eiern?

Viele Grüeß, Andrea


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.07 15:07 von a71.


  Re: Fleisch/Wurst während der SS?
avatar    Carry991
schrieb am 06.01.2007 15:10
Also an Wurst und Fleisch esse ich eigentlich alles ausser geraeucherte Wurst wie z.B. Schinken oder Salami. Darauf verzichte ich schon. Was das Fleisch angeht kannst du auch alles essen solange es richtig durchgebraten oder gekocht ist.
Da du so gerne Kaese ist musst du nur mal darauf achten das der Kaese denn du isst nicht aus Rohmilch gemacht wurde, wenn dem so ist solltest du darauf auch verzichten.

Hoffe ich konnte die etwas weiter helfen.


  Re: Fleisch/Wurst während der SS?
avatar    Carry991
schrieb am 06.01.2007 15:15
Achso wegen deiner Eierfrage... Da gilt genau das gleiche wie mit Fleisch. Nur ganz durchgekochte oder gebratene Eier essen. Spiegelei und weische Fruehstueckseier wuerde ich nun nicht mehr essen. (Auch wenn ich es wie die Hoelle vermisse)


  Re: Fleisch/Wurst während der SS?
no avatar
   sternentalerin
Status:
schrieb am 06.01.2007 15:20
Hallo

du kannst an wurst alles essen außer salami. Bei Käse muß in deutschland drauf stehen, wenn er aus Rohmilch hergestellt wurde. Aber käse in deutschlandwird nicht aus rohmilch hergestellt, wenn doch muß es für deutschland auf den packungen angegeben werden.

lg nancy


  Werbung
  Re: Fleisch/Wurst während der SS?
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 06.01.2007 15:24
In meinen Büchern steht ausdrücklich, dass man auf jeden Fall Fleisch essen soll, da es ein wichtiger Eisenlieferant ist.

Hier ist mal eine Liste, die allerdings auch sehr ausführlich ist. Bei den Sachen kommt es ja auch drauf an, ob du Toxoplasmose schon hattest. Wenn ja, brauchst du nicht ganz so vorsichtig sein, ansonsten lass alles rohen Schinken (Parma- Serrano schinken etc. ) lieber weg und kein rohes Hackfleisch. Rohmilchprodukte solltest du auf keinen Fall essen, wegen der Listerien und Eier ebend nicht wegen der Salmonellen. Also, am besten immer alles gut erhitzen.

[mutterundkind.aid.de]


LG


  Re: Fleisch/Wurst während der SS?
avatar    Carry991
schrieb am 06.01.2007 15:43
@Charlotta: Super Liste.. Danke... Die werde ich mir direkt mal ausdrucken.


  Re: Fleisch/Wurst während der SS?
avatar    BöhseYvi
schrieb am 06.01.2007 17:02
Ich würde das einfach von Deinem Geschmack abhängig machen. Du kannst alles essen außer Salami, rohem Schinken (es sei denn sie ist erhitzt auf Pizza oder so) oder Leber, das soll man auch vermeiden. Ansonsten bitte keinen rohen Fisch und keinen Rohmilchkäse. Sonst kannst Du Dir alles schmecken lassen.

Ich esse übrigens kein Fleisch und mein Eisenspiegel ist genauso gut/schlecht wie bei jeder Schwangeren in meinem Bekanntenkreis zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023