Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Wieviel Babysachen braucht man im 1.Jahr
no avatar
   Diana1973mai
schrieb am 06.01.2007 12:02
Hallo
Langssam werde ich doch nervös. Wir haben ja nur noch einige Tage bis unsere Maus da ist. Wieviel Sachen habt ihr damit man nicht so oft waschen müßt. Z.b. Strampler ? Reichen 10 aus ?

Wäre schön wenn jemans mit erfahrung Antworten könnte.

Alles liebe Diana

Re: Wieviel Babysachen braucht man im 1.Jahr
no avatar
   sunshinecat
Status:
schrieb am 06.01.2007 13:55
hallo! ja 10 strampler reichen dicke in 4 wochen sind sie ehe aus 50/56 rausgewachsen. du musst es davon abhängig machen ob ihr ein spuckkind habt. mein sohn war ein spuckkind dann brauch man etwas mehr habe dann noch sachen nachgekauft.

no avatar
   friedaK
schrieb am 06.01.2007 14:26
hallihallo,

ich würde nicht zu viel kaufen.
unser emil ist in 2 monate 15 (!) cm gewachsen. er zieht jetzt größe 74 an, mit 5 monaten die sachen, die andere mit 9 monaten anziehen. ich hatte soviel in 68.....

also, erstmal langsam anfangen.

alles gute,
friedaK

no avatar
   Flöti
schrieb am 06.01.2007 16:54
Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe viel zu viel Sachen in Größe 50 und 56 gehabt und Luca paßte da nur die ersten sieben Wochen rein. Mit 10 Strampler kommst Du gut hin.

Alles Gute für die SS!

Werbung
no avatar
   pummel
schrieb am 06.01.2007 19:59
Hallo,
kauf bloß nicht so viel Kleines!
1. wer weiß wie groß dein Kind tatsächlich ist (mein einer Sohn war 58cm, die Erstausstattung war damit gleich überflüssig)
2. auch kleinere wachsen
3. du wäscht eh dauernd *gg
4. wenn dein Kind "sauber" ist, kannst du den Strampler locker zwei Tage anziehen
5. wenn du ein Speikind hast, kann dein Mann (oder deine Mutter/Freundin ...) immer noch ein paar Reservestrampler kaufen!
Liebe Grüße
pummel

no avatar
   peyote
schrieb am 06.01.2007 23:51
Mich hat damals mit den Zwillingen eine Cousine völlig irre gemacht, da die meinte, ich bräuchte MINDESTENS 12 Strampler in jeder Größe. Ich hab dann second hand zugeschlagen und insgesamt hatte ich dann 40 Teile, die ich aber nie und nimmer gebraucht hätte. Viele Dinger waren mir dann zu unpraktisch. Strampler mit richtigen Knöpfen haben meine Zwillinge immer abgelutscht und die Strampler, die am Rücken zu schließen waren fand ich persönlich nicht so den Renner.

Ich würde sagen, 10 Strampler reichen fürs Erste voll und ganz aus. Solltest du ein Spuckkind haben, kannst du immer noch spontan zuschlagen. Ich hab z. B. gestern einem rosa Strampler nicht widerstehen können, obwohl ich nun wirklich keinen Bedarf an Kinderkleidung mehr habe. Aber er war einfach nur zu süß!

Nur nicht zu viel kaufen, vor allem nicht in Babyausstatterläden. Die reden einem ein, dass man alles braucht!!!!

Liebe Grüße,
peyote mit twins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023