Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Wann Kreissaalbesichtigung/Krankenhaus Besichtigung?
no avatar
   finsbury
schrieb am 06.01.2007 08:35
Huhuwinken und Euch allen einen schönen guten Morgen.

Sagt mal, wann sollte man denn die Krankenhäuser begucken, bzw. die Kreissääle? Ab welcher SSW macht man sowas denn?Wir haben hier in der Umgebung zwei Krankenhäuser u.ich möchte mir vorher schon gern die Geburtenstationen ansehen. We´ß halt nur nicht wann man sowas machen sollte. Ist es dazu noch zu früh?

Re: Wann Kreissaalbesichtigung/Krankenhaus Besichtigung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.01.2007 09:05
hallo!
normalerweise kannst du jederzeit hingehen ruf an und es gibt meist eh zeiten zum besichtigen ich war schon in der 13 ssw und hab mir alles angeschaut und mit der hebamme und der kinderschwester gesprochen l.g. bäckchen

no avatar
   charlottchen28
schrieb am 06.01.2007 09:46
Hallo,

Wir gehen wahrscheinlich am Dienstag (sofern mein Mann nicht zu lange arbeiten muss) hin.
Guck mal auf die Internetseiten der Krankenhäuser da stehen häufig die Besichtigungstermine.
Wie Bäckchen schon sagte - in welcher SSW Du bist ist egal.

Charlottchen

no avatar
   Sarah mit Leon
schrieb am 06.01.2007 12:43
Bei uns in den KHs wurde 1x im Monat glaube ich solche besichtigungen angeboten

ET hatte ich am 02.02 und besichtigt haben wir zwischen Weihnachten und Silvester

Werbung
no avatar
   Raddin
schrieb am 06.01.2007 13:09
Hallo Finsbury,

da wir am liebsten in Hamburg entbinden wollen und nicht bei uns in der Heimat, schauen wir uns schon in zwei Wochen diverse Kreißsäle dort an. Die Schwestern sagten mir am Telefon alle, man soll einfach kurz vorher anrufen, ob der Kreißsaal frei ist. Des Weiteren gibt es bei eigentlichen allen Krankenhäusern noch Infoabende für werdende Eltern, da nehmen wir auch gleich an zweien teil.

Zu früh ist es also nie!

Liebe Grüße,

Raddin

no avatar
   pummel
schrieb am 06.01.2007 19:55
Hallo,
in den meisten KH´s gibt es so Termine für die Besichtigung.
Da kann man dann einfach hingehen - egal in welcher Woche oder überhaupt ss ;o))
In anderen gibt es "private" Termine nach Absprache.
Ruf doch einfach mal in deinen beiden KH´s an und frag nach.
Liebe Grüße
pummel

no avatar
   Neddan
schrieb am 06.01.2007 20:21
Ich entbinde auch in Hamburg und habe mir schon vor 4 Wochen einen Kreißsaal angesehen. Hier muss man sich in den meisten Wochen um die 30.Woche zur Geburt anmelden (in den ganz beliebten teilweise schon vorher). Da macht es jetzt doch zeitlich bei dir richtig Sinn. dann hättest du bis zur 30. Woche Zeit dich zu entscheiden. Hier bei uns gibt es wöchentliche Infoveranstaltungen mit Kreißsallbesichtigung. Die Zeiten bekommt man übers Internet.
Liebe Grüße
Neddan

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023