Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

Panik-Schieb....Kinderzimmer in allerletzter Minute?
no avatar
   patchkid
schrieb am 05.01.2007 21:16
Habe jetzt schon die 3 davor, aber bis auf Kinderwagen und Spieluhr noch nix für meine MausOhnmacht

Der Plan war immer bei meiner Schwägerin einiges abzustauben, aber bis jetzt haben wir´s noch nicht hin geschafft- sind ja immerhin 2 Stunden Fahrt - und dann zu zukaufen.
Zumindest haben wir einen Schrank und eine Kommode - Bettchen bekomme ich von einem Kollegen und auch einen Wickelaufsatz - die aber unaufgebaut in der Garage stehen.
Das Problem ist, dass mein Vater sein Büro räumen soll, damit unser Bürokram da rein kann und wir im jetzigen Büro ein Kinderzimmer einrichten. Nun geht mein Vater am 1. .Februar in Rente und wie es aussieht kriegt er bis dahin nix geschafft und dann steht die Totalrenovierung des Büros auf dem Plan.
Ich dachte ja ich habe noch Zeit, aber so langsam denke ich die Uhr tickt irre

Wie siehts bei euch aus? Ist schon alles fertig oder gibt es noch so ein paar auf den letzten Drücker Ich hab ne Frage

Kein Grund zur Panik
Status:
schrieb am 05.01.2007 21:19
Das Baby braucht kein eigenes zimmer. Das kann prima bei euch im Schlafzimmer schlafen, wo es sich sowieso am wohlsten fühlt. Wenn kein Bett da ist - ein gut gepolsterter Wäschekorb tut es auch. Kleidung kann man in einer Kommode lagern, wickeln kann man im Bad oder auf dem Boden. Wir haben das Kinderzimmer am Anfang so gut wie nicht gebraucht. Mach dir kein Stress. Dem Kind ist das total egal.

LG

Re: Panik-Schieb....Kinderzimmer in allerletzter Minute?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.01.2007 21:25
kann mich carolyn nur anschließen Ja ich habe auch zuvor einen heckmeck veranstaltet-typisch erstlingsmutter-und nun? emil schläft die meiste zeit in unserem bett, ansonsten ist er immer in meiner nähe, das kinderzimmer ist gästezimmer, wäschezimmer und abstellraumzwinker nur gewickelt wird halt darinnen. genieße die ruhe vor dem sturm und leg die füaß hoch, gelle? liebe grüße, annette

no avatar
   Tascha
schrieb am 06.01.2007 04:14
Hallo,

ich bin da auch recht locker. Bei meinem 1. war es mir auch super wichtig das alles frühzeitig
fertig war und dann auch noch ansprechend fürs erwachsene Auge aussieht.

Jetzt ist es so das ich so langsam im Mutterschutz anfangen werde das Zimmer umzuräumen und Möbel zu kaufen.

Dein Baby wird sowiso die erste Zeit nur in deiner Nähe sein und da kann man zur Not alles improvisieren. Wie alles aussieht und hergerichtet ist, ist nur für uns Erwachsene wichtig, dem Kind seid nur ihr wichtig.

Werbung
no avatar
   habt mich lieb
schrieb am 06.01.2007 09:03
Hallo
Wir haben unser Kinderzimmer auch noch nicht fertig. Bei uns steht im Bad ein Wickeltisch und im Schlafzimmer zwei Wiegen das muss erst mal reichen. Es ist zwar alles Da aber mein Mann hat keine Zeit das Aufzubauen.
Ruhig Blut
liebe Grüße von Jule

no avatar
   cm7971
schrieb am 06.01.2007 09:57
Hallo Bine,

kann Carolyn nur zustimmen, Dein Baby stört es absolut nicht das es noch kein Zimmer hat.
Vincent hat auch noch keins, schlafen wird er bei uns im Schlafzimmer und sehr viel mehr braucht er ja noch nicht.
Also keine Panik, Ihr habt noch genug Zeit alles vorzubereiten und fertig zu machen und wenn dann ist Eurer Baby eben schon da.

Danke!!!
no avatar
   patchkid
schrieb am 06.01.2007 12:30
Bin schon wieder beruhigter zwinker
Dachte gestern nach meinem GVK ich bin ´ne Rabenmutter.
Dann gibt´s das Zimmer halt erst wenn die Maus da ist grins

@ cm7971
no avatar
   patchkid
schrieb am 06.01.2007 14:54
Mensch Conny! winken
Immer noch hierOhnmacht
Hast du denn mittlerweile irgendwelche Anzeichen, dass es losgehen könnte?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023