Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

17 SSW und vorzeitige Wehen - wer kann helfen?
no avatar
   Sofie-Marie
schrieb am 05.01.2007 13:31
Hallo liebe Mitschwangere!

ich war früher im Kinderwunsch-Forum und nun seit ich schwanger bin hier bei Euch!

Ich hatte bislang eine schöne und unproblematische Schwangerschaft, mein Mann und ich
waren über Slvester im Urlaub, wo ich mich neben Schwimmen und Spazieren gehen geschont habe. Die letzten 2 Tage hatte ich etwas Ärger im Büro und dabei immer ein komisches Ziehen im Unterleib und eine Gebärmutter, die ich gespürt habe.

Habe dann angefangen mir Sorgen zu machen und habe letzte Nacht kein Auge zu getan.
Heute Vormittag bin ich dann zum Arzt, der mir erklärte, dass es unserem "FRöschen" gut
geht, ich aber leichte Wehen und einen leicht geöffneten Muttermund habe.
Ich war / bin nach dieser Diagnose fix und foxi und habe Angst bekommen.
Soll mich jetzt schonen, habe Arbeitsverbot und soll viel Magnesium nehmen.

Kann mir jemand von Euch die Angst nehmen?
Kann die ganze Sache durch Schonung und Ruhe wieder zurück gehen?

Wäre so dankbar über ein paar Antworten von Euch, liege jetzt ganz einsam
in meinem Bett, da mein Mann zZ viel arbeiten muss.

Danke, Eure Sofie-Marie

Re: 17 SSW und vorzeitige Wehen - wer kann helfen?
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 05.01.2007 13:45
Durch Ruhe (Liegen und absolutem Schlepp- und Stressverbot) und hochdosiertes Magnesium kriegst Du das prima wieder hin... Dein Körper hat ein Warnsignal gesetzt, das sollte man nicht missachten!!!