Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Geburstsvorbereitungskurs
Status:
schrieb am 04.01.2007 17:22
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob ich falsche Vorstellungen vom Zeitplan einer Schwangerschaft habe, aber gerade habe ich mich schon ein wenig gewundert. Ich habe bei einer Hebamme in meiner Nähe angerufen, um mich zum Geburtsvorbereitungskurs anzumelden. Für Mai ist sie aber schon komplett voll. Sie hat mir die Nummer des Kreissaals unseres Krankenhauses gegeben. Dort habe ich dann angerufen, aber sämtliche Kurse von sämtlichen Hebammen für die Mai-Mamis waren auch schon vollHilfe. Jetzt habe ich durch Zufall noch einen Kurs bei den Aprilies bekommen.
Kenn mich ja nicht so aus. Ist ja mein erstes Kind. Und meine FÄ hat auch nie was gesagt von wegen anmelden.

Also Mai-Mamis: Wenn ihr euch noch nicht zum GVK angemeldet habt, dann tut das mal schleunigst.

Liebe Grüße,
Regina

Re: Geburstsvorbereitungskurs
schrieb am 04.01.2007 17:36
Hmmmm, ist wohl von Region zu Region anders. Bei uns gibt es für Mai noch locker Plätze. Hatte allerdings auch leichte Probleme, da hier die meisten wollten, dass man 4 Wochen vor ET fertig sein soll. Also früh anmeldenkann zumindest nicht schaden.

Grüsse

Juli*

no avatar
   mimmi76
schrieb am 04.01.2007 19:40
Ich hab ne Frage.... mußte leider die gleiche Erfahrung machen, daß die GVK schon alle ausgebucht sind. Leider kann ich die Hebamme, die den Kurs leitet nicht telefonisch erreichen. Montags probier ich es nochmal, hoffentlich bekomm ich jemanden an die Strippe....
Bin auch ganz perplex, daß man sich soooo früh schon anmelden muß!

schrieb am 05.01.2007 11:44
Du meine Güte! Da werde ich wohl mal schleunigst anrufen, ich dachte auch ich hätte noch ein bißchen Zeit.

Werbung
no avatar
   noahline
schrieb am 05.01.2007 12:00
Das kenn ich, obwohl ich mich schon in der 18 SSW drum gekümmert habe, gab es keinen Kurs mehr für das alte Jahr. Jetzt habe ich letzte Woche angefangen in der 34 SSW.
Es geht keiner davon aus, daß ich den Kurs noch abschliesse. Also gibt es jetzt Live Nachhilfe.
Dann sind aber zum Teil Leute im Kurs, wo Du nur eine kugel erahnen kannst.
Irgendwie sollte man das doch ein bisschen steuern, daß auch alle ungefähr im gleichen SS-fortschritt sind.

Lieber Gruss

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020