Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Namen für Zwillingsmädchen?
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 04.01.2007 15:02
Hallo Mädels winken

nach langem hin und her haben wir jetzt zwei Namen gefunden die uns auch beiden gefallen.
Eine Maus soll Alessandra und die andere Larissa heißen.Ich finde das hört sich doch zusammen gut an und ist auch nicht ausgefallen.Oder?Ich hab ne FrageUnser Familienname ist nicht lang, da können die Vornamen etwas länger sein.
Obwohl bei Alessandra haben haben schon wieder viele Alexandra verstanden was mir nicht gefallen würde.
Was denkt Ihr oder habt Ihr noch paar schöne Namen?Aber bitte nicht die beliebtesten der letzten Jahre die sind mir zu häufig vorhanden.

LG Mandy

Re: Namen für Zwillingsmädchen?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 04.01.2007 15:29
Ich finde die beiden Namen gut!
Sie klingen gut zusammen und nicht zu ähnlich!

Status:
schrieb am 04.01.2007 15:33
hihi, ich finde natürlich grad den Namen Larissa wuuuunderschönzwinker

no avatar
   L.
schrieb am 04.01.2007 15:37
Unsere Zwillis, Bub und Mädchen, werden heissen Alexander und Victoria.
Ich wollte die Kinder Lorenz und Larissa nennen, aber mein Mann will es nicht...

Zwei Buben wären gewesen Alexander und Maximilian.

Zwei Mädchen vielleicht Alexandra und Victoria oder Larissa und Nikita .

Alessandra und Larissa finde ich auch ganz hübsch

LG
Liliana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 15:39 von Lillchen.

Werbung
  Re: @pedechen
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 04.01.2007 15:37
Hallo Pedechen,

ja,ja ich weis auch schon warum. LOLObwohl mir Clarissa auch gefallen würde.Aber ich finde Larissa klingt weicher.

LG Mandy

schrieb am 04.01.2007 15:43
Ich finde die Namen gut.
Clarissa fände ich nicht so toll.

LG
Diana

no avatar
   Gerda
schrieb am 04.01.2007 15:56
Hallo Mandy,

Alessandra war "damals" bei uns auch "in der Lostrommel". .. und der andere Zwilli hätte Laura geheißen.

Allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl daß wir 2 Jungs bekommen sollten smile

Daß macher einen Namen falsch versteht kann Dir bei fast jedem Namen passieren. Unser Luca bekommt von anderen auch manchmal ein "s" angehängt und den Namen Linus kennt auch nicht jeder. Janu smile

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft.

Viele Grüße
Gerda

no avatar
   Andrea1509
schrieb am 04.01.2007 16:15
find die Namen auch schön.
Was hällst du von Vanessa? Is auch ein doppel s drin.

Status:
schrieb am 04.01.2007 16:45
Ich finde die Namen sehr schön. Obwohl Larissa schon wieder fast Mainstream ist. Wenn meine zwei Mädchen geworden wären, hätte mir Stella und Luna gut gefallen. Aber wir stehen erstens auf kurze Namen und zweitens auf italienische.

Bei langen Namen besteht halt immer die Gefahr, dass sie doch abgekürzt werden. Und aus einer Alessandra wird dann schnell eine Sandra, Ale oder ähnlich.

LG

no avatar
   mucky78
schrieb am 04.01.2007 17:48
falls es bei uns klappt haben wir uns auf justus geeinigt. ich finde auch frederick sehr schön.

bei mädchen gefällt mir momentan verena und kornelia (so heisst meine beste freundin), aus kornelia wird dann immer so nette nelly. margarethe ist auch noch nett. allerdings etwas altmodisch.

no avatar
   a71
schrieb am 04.01.2007 20:30
Halli Hallo,
ja mit der Schreibweise "Alessandra" oder "Alexandra" ist das so eine Sache.
Oft wird vielleicht auch eine Alex daraus gemacht.
Ich finde als Mädchen Zwillis Namen auch Tessa und Annika schön.

Viele Grüße,
Andrea

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021