Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

@ Aprilmamis
schrieb am 28.12.2006 10:11
Hallo Aprillies,

wie geht es Euch? Alles im grünen Bereich?

Solangsam werden wir UHUs! Bei mir dauert es noch ein paar Tage. Am 1.1. bin ich dann erstmal ein HU und dann gehts abwärts Ich freu mich.

Was mir etwas Sorgen macht, ist mein Gewicht. 9kg Gewichtszunahme Anfang 26.SSW ist echt viel... Meine Kollegin hat am selben Tag ET und nur die Hälfte zugenommen.

Wie sieht es bei Euch aus? Meine Daten von heute (25+1):

Bauchumfang 91: cm
Brustumfang 100: Ohnmacht
Gewichtszunahme: 9kg Hammer
Und die Kleine strampelt in einem fort. Es heißt ja, die Babies würden 20 von 24 Stunden schlafen, ich kann nur sagen, dass meine Kleine dann einen sehr strampeligen Schlaf hat .

Re: @ Aprilmamis
no avatar
   finsbury
schrieb am 28.12.2006 10:28
Huhu Marionwinken

Also bei mir ist es derzeit auch eher umgekehrt: 20 Stunden scheint die Kleine zu Turnen was das Zeug hält und 4 Stunden schläft sie.
Ich hab heute Nacht übrigends ganz furchtbar geträumt:
Ich habe meine Kleine geboren und sofort nach der Geburt gestillt. Dann hab ich sie am nächsten tag zu meiner Mutter gebracht und bin mit meinem Ex Freund ( mit dem ich irgendwann vor 12 Jahren mal zusammen war und den ich nur in schrecklicher Erinnerung habe ) auf einem selbstgebauten Floß über den Atlantik nach Amerika geschippert.
Auf halber STrecke viel mir ein, daß ich die Kleine ja angefangen hatte zu stillen und hatte nun sorge ob meine Mutter den überhaupt irgendwas an Nahrung für sie Zuhause hätte. Also bat ich meinen Ex Freund nochmal umzudrehen. Ich rannte ins Haus meiner Mutter ( welches plötzlich direkt am Ufer des Atlantiks standgrins) und sah daß auf dem Tisch eine Milupa Babymilch Packung stand.Meine Mutter und Mein Kind waren irgendwie gar nicht da. Ich atmete auf vor beruhigung, daß sie was zu essen hat und tänzelte pfeiffend und hüpfend zurück zu meinem Ex Freund auf dem Floß und schipperte zufrieden nach Amerika.

Was bin ich nur für eine Mutter traurig

So, jetzt aber zum allgemeinen Befinden:

Es wird alles beschwerrlicher! Vieles geht wirklich kaum noch. Also als ich an Weihnachten mit meinem Neffen u.meiner Nichte unterm Baum hockte und plötzlich nicht mehr hoch kam mit der Wampe, da wurde mir schon klar, daß die Zeit des unbeschwerten Bewegens jetzt wohl erstmal vorbei ist.
auch vom Stuhl oder Sofa komm ich fast nur noch hoch wenn ich mich wo festhalte. Dabei kommt mir mein Bauch gar nicht sooo riesig vor.

ALso und zu den Daten:

Gewicht: 91 kg Ohnmacht Hammerich flipp aus! das sind 7,5 kg zuhahme sehr treurig
Bauchumfang : 120 cm ( ich war aber vor der Schwangerschaft gut dabei)
Brustumfang:: 120 cm ( das kann ja gar nicht sein...ich bin eine einzigste Kugel wie es scheint..sehr treurig

Au Weia, wohin führt das bloss nochIch hab ne Frage

schrieb am 28.12.2006 10:38
Was für ein aufregender Traum. Kann es sein, dass Du Bindungs- oder Verantwortungsängste hast LOL.

Und um Deinen Brustumfang würde Dich Dolly Dollar beneiden grins.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.06 11:01 von maryxx.

no avatar
   susicharlie
schrieb am 28.12.2006 10:57
Huhu winken

mir geht es soweit ganz gut.

Gewichtszunahme 8,5 kg
Bauchumfang 99 cm
Meine Körbchengröße ist bei 80 C hängengeblieben, da hat sich nichts mehr getan.

Der Kleine bewegt sich jeden Tag anders. Mal ist er ruhiger, mal aktiver. Heiligabend war es ganz schlimm, da dachte ich mein Bauch explodiert gleich, solche Beulen hat er geschlagen.

Meinen UHU habe ich ja schon hinter mir. War Heiligabend, ist wohl in dem ganzen Weihnachtstrubel etwas untergegangen. traurig

Werbung
no avatar
   petra1309
schrieb am 28.12.2006 11:10
Bei mir dauert's bis zum UHU noch ein bisschen. Bin ja erst Ende April dran.

Ansonsten geht's mir prächtig. Kann nicht klagen. Einziges Problem: Die Sorgen, die ich mir selber mache (z.B. Gewischtsabnahme über Weihnachten). Hab bisher "nur" 4 kg zugenommen. Bauchumfang kann ich nicht sagen, da ich den nie gemessen habe. Wo misst man eigentlich? An der breitesten Stelle, oder auf Nabelhöhe, oder ??? Meine Brust ist nur zu Beginn der Schwangerschaft etwas gewachsen. Aber inzwischen herrscht da absoluter Sitllstand. BIn eh nicht so üppig zwinker

no avatar
   Susi12
schrieb am 28.12.2006 11:18
Huhu,

also mir geht es so weit auch ganz gut. Mir kommt mein Bauch nur noch immer sehr klein vor. Naja aber der wird schon noch wachsen. Hatte ja bisher keinerlei Probleme.

Gewichtszunahme 5 kg.
Körbchengröße 80 D !!!!!!!!! Glatt rüber gesprungen von 75 D
Bauchumfamg 93 cm

Naja und ich habe mehr Ausfluss als vor der Schwangerschaft. Ist das denn normaL ??? Kann das so schlecht einschätzen.

Und unser klee Sohnemann is meist auch aktiv. Bloß gestern hat er nen Ruhetag eingelegt. Is ja auch kein wunder haben vorgestern das Schlafzimmer und den Gang gestrichen. Aber heute morgen hat er mich schon wieder mit strampeln begrüßt smile

Sagt mal habt ihr schon nen Namen???? Also wir sind noch weit davon entfernt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.06 11:19 von Susi12.

schrieb am 28.12.2006 11:32
Also den Bauchumfang misst man meines Wissens an der dicksten Stelle (ist bei mir momentan kurz unter dem Nabel.

Wegen Deinem Gewicht brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen. Meine Kollegin hatte tatsächlich bei 23+2 auch nur 5 kg zugenommen und Ihre Ärztin meinte das wäre grenzwertig (aber grenzwertig zu viel!!!). Du kannst Dir mein Gesicht vorstellen, als sie mir das erzählt hat, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon die 8 kg mehr drauf LOL.

schrieb am 28.12.2006 11:36
Das mit dem Ausfluss ist glaube ich normal. Bei mir ist es auch mehr und sehr unterschiedlich. Es gibt ganz heftige Phasen (einmal dachte ich echt, es würde Fruchtwasser abgehen und bin ins KH Ich werd rot) und manchmal weniger.

Namen haben wir noch keinen. Viele Vorschläge und Listen und Überlegungen, aber es war noch nichts dabei, was uns richtig überzeugt hätte. Ich sehe es schon kommen, wir warten, bis wir die Kleine sehen und überlegen uns dann auf die Schnelle etwas.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.12.2006 12:42
hallo!

mir geht's immer ganz unterschiedlich. alles in allem bin ich lange nicht mehr so fit und alles fällt sehr schwer und dauert recht lange.außerdem merke ich sofort, wenn ich mich etwas zu sehr angestrengt habe - dann bekomme ich wehen.
meinem baby scheint es gut zu gehen, es strampelt eigentlich recht kräftig. mal ist er aktiver, mal weniger, aber das ist hoffentlich normal.
meinen nächsten FA termin habe ich am 9.1. nach 5 langen wochen, bin schon sehr neugierig!!

ach ja, habe schon fast 7 kg zugemommen, aber bei einem ausgangsgewicht von 50kg ist das, denke ich, nicht weiter tragisch.

glg und frohes kugeln,

melony Katze

schrieb am 28.12.2006 13:45
Huhu,

ab heut bin ich ein UHU ....

Mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf diese Seitenstechen (rechts, hab schon mal drüber geschrieben). Ist aber besser geworden, schätze da tut sich mal wieder was (Wachstumsmäßig).

Hm, ich bin schnell außer Puste (besonders Treppensteigen und wir wohnen auch noch im 3. Stock *keuch* aber trotzdem fit. War gestern mountainbiken, war das schööööööööööööön.
Naja ich muss ja auch fit sein, Söhnchen will ja auch sein Programm haben LOL Hab mit ihm vorhin Fußball gespielt.

Also Bauchumfang weiß ich nicht, hab ich nicht gemessen.

Ab und an mal kurz nen harten Bauch, ist aber eher selten.

Zugenommen hab ich so um die 8 bis 9 Kilo Ohnmacht Momentan versuche ich bisserl gesünder zu essen. Also weniger Schoki, mehr Salat und Obst, ich glaub sonst bekomm ich die Krise beim Wiegen nächste Woche (VU).
Außerdem steht da ja noch der oGTT aus und ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal mit der SS-Diabetes verschont bleibe. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht. Naja egal, hauptsache Jolina gehts gut.

Brust? Oh .... Statt 75 C hab ich jetzt 85 D .... *kicher*

Mir ist es schon fast zu viel, aber was will man machen ....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.06 13:47 von Pixy.

no avatar
   mjuka
schrieb am 28.12.2006 13:55
Hallo, ihr Lieben!!

Meinen Bauchumfang habe ich schon lange nicht mehr gemessen, aber ich habe rein optisch meine Freundin überholt, die vier Wochen weiter ist pfeifen. Weihnachten war aber auch zu lecker Essen. Jetzt muss ich mich echt etwas zügeln, weil ich auch schon 8 kg mehr auf den Rippen habe (schock!!! Die Wage ist fast zusammengebrochen…und ich auch!!!)

Wehen habe ich auch noch, gerne abends und dann ziemlich doll, aber nach wie vor sind sie anscheinend "gutartig". Ich hoffe weiterhin, dass ich auch wirklich erst Ende April entbinde (bibber!!)

Der Kleine strampelt munter vor sich hin, auch meine Tochter hat ihn schon gespürt und sich furchtbar erschrocken. Nur vor meinem Mann geniert sich der kleine Mann, da ist immer Sendepause grins.
Einen Namen haben wir auch schon, er wird Valentin heißen. Das weiß ich seit dem Feinultraschall. Er sah da nämlich aus wie ein Valentin Ich werd rot. Dass es ein Junge wird, dachte ich komischerweise von Anfang an und so hatten wir auch nur Jungennamen ausgesucht.

Tja, der Uhu dauert bei mir ja noch, aber ich freue mich jetzt schon für jede von euch, die diesen schönen Tag eher erreicht!!!!

Liebe Grüße winken
Ute

no avatar
   Meike T.
schrieb am 28.12.2006 14:21
Hallo ihr lieben!
mir geht es soweit auch ganz gut, aber man merkt doch das alles etwas schwerer geht als sonst.
zugenommen habe ich bisher 6 kg,mal ist es mehr mal weniger. busen ist bisher nur wenig mehr geworden.
unsere madame tritt manchmal ganz schön heftig, so wie jetzt gerade. vom bauch sieht man eigentlich erst seit 1 woche erst richtig was, bisher haben immer alle gefragt, ob ich den fa bestochen hätte mit der SS( gemein oder?).
ansonsten geht es uns ausser einer dicken erkältung ganz gut.
UHU bin ich am 04.01., wahnsinn. noch 3 1/2 monate dann ist es soweit, ich kann es heute teiweise noch immer nicht glauben.
euch weiterhin alles gute.
lg meike

no avatar
   brunobaer
schrieb am 28.12.2006 15:33
Huhu,
mir gehts im Moment auch ganz gut, weil ich meinen Krümel sooooooo oft spüre und das soooooo schööööööön ist.............haute morgen um 4 Uhr, als ich mal auf der Toilette war, dachte Krümel wohl, die Nacht wäre vorbei und war richtig fit.
Mein Schatz hat "es" gestren auch das erste Mal gespürt, freu!!!!!!!!!!!!!!
Tja, zugenommen hab ich bisjetzt auch ca. 8kg un der Bauchumfang liegt bei ca106 cm.
Körbchengröße hab ich 95 E...........der Waaaaaaaaaaahnsinn, oder???????
Ein UHU bin ich am 10. Januar und am 11.Januar startet mein GVK............die Zeit rast!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe auf ein morgiges Outing!!!!!!!!!!!!!!
Bussi
Brunobaer

no avatar
   brina25
schrieb am 28.12.2006 15:44
juhu

mir geht es auch soweit ganz gut. habe bis jetzt ca 7 kg zu genommen. puh es wird immer mehr. aber nur weil ich soviel schoki esse, weiß garnicht wie ich das wieder runter bekommen soll. sehr treurig bauchumfang ist ca 94cm.
wünsche euch allen noch eine schöne, gesunde schwangerschaft.

gruß brina

no avatar
   uschile
schrieb am 28.12.2006 17:15
Hallo Aprilies winkewinke,

mir geht es (mal wieder) nicht ganz so toll. Nach einer Gewichtszunahme von bisher knapp 3 kg soll ich mehr essen und zunehmen. Aber die Übelkeit ist wieder da, meist ab dem späten Nachmittag. Außerdem plagt mich mein Kreislauf (morgens viel zu niedrig???) und ich komme schnell aus der Puste. Der Bauchumfang beträgt 102 cm.
Die Friseurin meiner Mutter entbindet 4 Tage vor mir und meine Ma erzählte, dass ich gegen sie einen Mini-Bauch habe.
Unser kleiner Mann ist oft recht fit, ich spüre ihn seit neustem nicht nur in Ruhepausen, sondern auch dazwischen. Morgens beim Aufwachen und spät abends bewegt er sich am stärksten, das spürt auch schon der Papa.

Wir nutzen die Zeit bis Dreikönig zum Shoppen. Gestern bei C&A ein paar Bodies & Schlafanzüge gekauft, dann Autos angesehen und bei Baby Walz die Beratung genossen..
Allerdings ist der Preis für Kinderwagen & Babysafe bei BabyOne günstiger, also haben wir heute zugeschlagen mit einem Teutonia Mistral S und dem Maxi Cosi incl. Zubehör.
Auch noch nach dem Kinderzimmer zu schauen war für meine bessere Hälfte dann doch zu viel, das müssen wir auf nächste Woche schieben.

Uschile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023