Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   sonnenblume26
schrieb am 28.12.2006 09:21
Hallo ihr lieben,

wollte nur mal so fragen was ihr denn noch so alles im haushalt macht
traue mich manchmal gar nicht etwas anzuheben, aber es läßt sich halt nicht vermeiden????

lg

Sonne


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   zuka
schrieb am 28.12.2006 09:28
hallo sonne winken

ich mache eigentlich alles noch, ausser fenster putzen, wäschekörbe schleppen und
wocheneinkauf (das macht mein mann).
allerdings jetzt viel langsamer. früher hatte ich 2 feste tage, an denen ich alles gemacht habe
heute teil ich mir alles über die ganze woche hinweg auf.
ginge auch nicht anders, weil es jetzt wirklich anstrengend wird
und ich wie ein walross schniefe LOL


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   finsbury
schrieb am 28.12.2006 09:31
Huhu*winke+

also das "übliche" mache ich ganz normal ( Staubsaugen,Abwaschen,Wischen,Wäsche zusammen legen, Bügeln, etc...).
Was ich nicht mehr mache ( das aber auch schon seit beginn meiner Schwangerschaft Ich werd rot) ist Fensterputzen ( was man leider auch arg sieht), Getränkekisten schleppen, Nasse Wäsche aus der Waschmaschiene rumschleppen um sie aufzuhängen.
Aber da ich ja ab und an auch mal saubere Wäsche brauche, trage ich die gewaschene,nasse Wäsche etappenweise im Wäschekorb runter zum Aufhängen. So muss ich zwar zwei-drei mal laufen, aber anders wär der Korb einfach zu schwer!


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   schneefink
schrieb am 28.12.2006 09:32
Hallo,

ich habe das immer von meinem Gefühl abhänig gemacht und bis vor 2-3 Wochen noch alles gemacht, manchmal halt mit Pause. Momentan merke ich aber deutlich wo meine Grenzen sind (ca. 5m von der Couch entfernt ROFL ) und nun darf mein Mann einiges übernehmen.

LG schneefink


  Werbung
  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   Honey99
schrieb am 28.12.2006 09:44
Mache auch noch alles! Schwere Sachen heben versuche ich zu vermeiden, aber ich habe einen 3 jaehrigen Sohn der schon fast 20 kg wiegt und manchmal komme ich nicht drumrum ihn zu tragen. Aber so langsam merke ich schon das ich es vieleicht lieber lassen sollte!


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
avatar    maryxx
schrieb am 28.12.2006 09:59
Also ich merke, das mich alles mehr anstrengt, aber ich mache es trotzdem, nur langsamer. Außer Getränkekisten tragen etc. Wirklich schwere Dinge überlasse ich meinem Partner.

Wir sind jetzt erst umgezogen und das war schon ein Wahnsinnsstress. Auch ohne das Heben schwerer Dinge. Allein das Chaos, die Organisation usw... die Hölle. Man merkt einfach, dass man nicht mehr so belastbar ist. Weder psychisch noch physisch.

Aber ich denke der Körper zeigt einem die Grenzen auch. Ich hatte zu der Zeit wirklich regelmäßig wehen bzw. einen harten Bauch. Seit der Umzugsstress besser ist, hat auch das nachgelassen.


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
avatar    Candia
schrieb am 28.12.2006 10:31
Ich mach noch immer alles wie vorher Ich hab ne Frage Natürlich brauche ich jetzt länger für einige Sachen, aber ich klammere jetzt nichts aus nur weil ich schwanger bin. Getränkekisten etc. schleppen mußte eh schon immer mein mann machen zwinker, aber fegen, wischen, Staubsaugen mach ich nach wie vor.

LG Tina


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
avatar    sonnenschein158
schrieb am 28.12.2006 11:26
Bin zwar noch nicht ganz so weit wie du...aber ich mach noch alles....und wenn es mal zuviel wird, merke ich das gleich...

Aber Wäschekörbe, Getränkekisten uns solch Sachen gehen noch total gut und da zieht auch nix...

Bei den schweren kaffeemaschinen in unserem Büro oder die 12kg Ware - die lass ich auch stehen..

Dann eben in kleineren Etappen...weiterhin schöne schwanger


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   Dineh
schrieb am 28.12.2006 12:00
Hallo,
ich versuche auch noch viele Dinge selber zu machen...da wird dann halt nicht mehr jeden Tag gesaugt sondern jeden zweiten...und alles geht etwas langsamer....und man schaut nicht mehr ganz so genau....
einiges muss mein Mann jetzt machen, z.B. wischen...mir ist einfach der Bauch im Weg..
Wäsche trägt er auch hoch und runter , Grosseinkauf machen wir zusammen..

Es wird allerdinsg alle sehr mühsam und ihc bin froh dass mein Mann jetzt ein paar Tage daheim ist...zum Grossputz grins

LG


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
no avatar
   uschile
schrieb am 28.12.2006 17:21
Ich bin fast in der 25. SSW und mein Mann und ich teilen die Hausarbeit auf. Er übernimmt alles, was ich nicht mehr kann (z.B. langes Saugen und Wischen, sich über die Badewanne beugen, schwere Sachen schleppen).
Da wir nun auf 4 Stockwerken leben (incl. Keller) ist es chon ganz schön viel, wir sind mit dem normalen Wochenputz zu zweit ca. 4 Stunden beschäftigt und trotzdem haben wir in dieser Zeit lange nicht alles geschafft, was ich bisher in der 3-Zimmer-Wohnung in dieser Zeit alleine gemacht habe.
Ab Januar wird mir eine Haushaltshilfe einmal pro Woche zur Hand gehen, da ich nicht möchte, dass wir zukünftig unser Wochenende nur mit putzen "versauen".
Wenn ich das aber nach der Geburt irgendwann alles alleine schaffen soll mit Baby ... oh weh!!!!!

Uschile


  Re: wieviel Hausarbeit macht ihr noch in der 25. ssw???
avatar    Pixy
schrieb am 29.12.2006 22:33
Huhu,

ich mache noch alles. Die ganz schweren Einkäufe da hilft mein Mann, er saugt auch mal. Aber ansonsten mach ich halt alles was so im Haushalt anfällt.

Außerdem hab ich ja noch einen knapp 2-jährigen Sohn und den muss ich auch sehr oft am Tag hochheben.

Ich gönne mir halt zwischendrin immer mal kleine Pausen, denn ich merke schon, dass das alles sehr viel anstrengender wird ....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023