Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Feindiagnostik?
no avatar
   Freyja
schrieb am 26.12.2006 19:25
Huhu,

erstmal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.

Hab mal eine frage wegen der Feindiagnostik. Kann ich die einfach so machen oder kostet das Geld und wo muss ich die machen lassen? Bin jetzt in der 23 SSW und mein Frauenarzt hat so ein altes US Gerät das ich wohl bis zur Geburt nicht weiß was es wird traurig

Eigentlich nicht tragisch, ich weiß würde es aber doch ganz gerne wissen und auch schauen ob alles ok ist.

Gruß Freyja

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.06 19:26 von Freyja.

Re: Feindiagnostik?
no avatar
   finsbury
schrieb am 27.12.2006 09:03
Hallo winken

HmIch hab ne Frage...also ich bekam automatisch eine Überweisung von meinem Frauenarzt zum Feinultraschall für die 22.SSW. Dadurch musste ich natürlich auch nix selber bezahlen. Wird das nicht generell automatisch gemacht ? kenne mich da auch nicht so aus. Dachte, da wäre eine Untersuchung, die jeder bekommtIch hab ne Frage

Re: Feindiagnostik?
no avatar
   mjuka
schrieb am 27.12.2006 18:22
Nee, normalerweise gibt es den feinultraschall nur bei begründeten verdachtsmomenten oder wegen dem Alter bezahlt. Ich war aber in beiden Schwangerschaften, bei Lotta war ich noch in einer ICSI-Studie über Fehlbildungen und jetzt wegen Verdacht auf Trisomie.
Frag aber mal nach, manche Ärzte überweisen auch so!!

Viel Glück! Ute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021