Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ektopie
no avatar
   ciccia
schrieb am 24.12.2006 16:55
Hallo,

in meinem Mutterpass steht bei der letzten vaginalen Untersuchung "Ektopie". Hat das jemand von Euch auch. Hat das was mit Krebsvorstufen zu tun oder mit schlechten PAP Werten? Mein letzter PAP war II.

Pat

Re: Ektopie
no avatar
   Honey99
schrieb am 24.12.2006 17:12
Hab grad mal gegoogelt! Mit Krebs hat es nichts zu tun!

Ektopie am Muttermund (d.h. die Gebärmutterschleimhaut wächst zum Teil über den Muttermund nach außen), mit der Folge, dass die ungeschüzte Schleimhaut schon bei der kleinsten Berührung oder gar beim Sport aufreißt

Das hab ich gefunden , kenn mich aber auch nicht damit aus!

Re: Ektopie
no avatar
   Anke68
schrieb am 24.12.2006 20:01
Hallo !

Erstmal schöne Weihnachten und eine Ektopie ist nicht so schlimm. Leider nix für Deine Nerven. Es kann immermal zu Schmierblutungen kommen. Die Beschreibung von Nico ist richtig. Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Ist lästig, aber nicht gefährlich.
Mit Deinem PAP hat es nichts zu tun.

Wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft !!

Liebe Grüße Anke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020