Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

wer kann formulieren?
no avatar
   gluecksyabe
schrieb am 18.09.2006 17:22
Mein Chef möchte gerne, dass ich einen Abschiedsbrief /-mail an Kunden etc. verschicke.

Zum Hintergrund:
ich arbeite seit über 5 Jahren als Sachbearbeitung bei der Volkshochschule. Ich habe noch Resturlaub und dann ab 31.10. Mutterschutz.

Ich soll Kursleitern und wichtigen Leuten einen Brief schreiben.
Wie formuliere ich das? Das soll ja auch nicht so steif sein.

Auch soll erwähnt werden, wer meine Aufgaben übernimmt.

Wie habt ihr das gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.

gluecksyabe

Re: wer kann formulieren?
no avatar
   Berghexe
schrieb am 18.09.2006 18:15
Na dann schau ma mal.

Sehr geehrte Damen u. Herren,

wie ja alle Wissen hat jede Medaille zwei Seiten. So ist es momentan auch bei mir. Die eine Seite ist, das ich euch leider verlassen werde, die ander und für mich persönlich schönere Seite ist, das ich in kürze Mutter werde.
Ich möchte mich für die gutezusammenarbeit in der Vergangenheit bedanken und hoffe auch, das ihr meinen Nachfolger(in), Herr/Frau.., genau so gut akzeptiert wie mich!

BLABLABLA

So oder so ähnlich, bin jedoch auch kein Talent und hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte (egal ob positiv oder negativ zwinker )

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 22.05.2010 11:00

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021