Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

@Januaries - Zwischenstand!?
no avatar
   Tinkerbell 1
schrieb am 18.09.2006 15:46
Hi an alle Januaries und natürlich auch alle anderen!

Wollte mal wissen, wie es euch so geht?

Ich fühl mich irgendwie so gar nicht wohl in meiner Schwangerschaft. Hab ja bis in die 14. Woche immer erbrochen. Dann immer mal wieder. Die vorletzte Woche musste ich zwei Tage ins Spital wegen einer ganz starken Magengrippe; brauchte Flüssigkeit. Nun fängts gerade mit dem Sodbrennen an... hört denn das nie auf? Ich möchte einfach mal wieder, dass mir mal wieder richtig wohl ist. Einfach nur wohl!

Meine FÄ hat mich auf 80% gesetzt, damit ich weniger Stress habe, wegen der Müdigkeit. Nun sagt mir mein Hausarzt heute, dass ich aufpassen solle, dass die FÄ beim Bericht nicht schreibt, dass dies wegen der Schwangerschaft sei, sonst würden diese Fehlzeiten vom Mutterschaftsurlaub abgezogen. (Schweiz). Das wär ja noch schöner!

Was schön ist, ist das ich nun mein Baby täglich immer mal wieder spüre. Dann sind wenigstens die Sorgen ein wenig weg, ob alles okay ist. Aber manchmal denk ich mir, ich hätte gerne, wenn's endlich soweit wäre. (Ist ein bisschen früh finde ich...)

Wie gehts euch so?

Re: @Januaries - Zwischenstand!?
no avatar
   kirsche79
schrieb am 18.09.2006 15:52
hi tinker,

bin zwar ein dezemberli, aber die sorgen kenn ich.

ich hatte bis zur 8. ssw. Schmierblutungen, übelkeit bis zur 15. ssw. und in der 14. ssw noch ein hämatom in der gebärmutter .
echt prickelnd!

Sodbrennen hab ich seit ein paar wochen auch und seit der 23 ssw ist meine brust nicht mehr nur zum liebhaben da traurig. Vormilch!

Aber ich genieße es trotzdem. Die Kugel vorn dran ist extrem gewachsen und ich ich spüre den zwockel täglich und intensiv. Das allein ist mir den streß wert!

Versuch einfach so oft es geht zu entspannen! Grad abends, beim bauch einölen und auch tagsüber einfach mal kurz abschalten von der arbeit und nur an den bauchzwerg denken. Der freut sich auch drüber und ewig müssen wir ja auch nicht mehr arbeiten Ich freu mich

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2006 15:58
Huhu,

ich trau mich gar nicht zu sagen, dass ich mich zur Zeit richtig fit fühle ...
Dann drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen, dass es dir bald besser geht und du die Schwangerschaft endlich richtig genießen kannst!
Mein Zwerg hab ich bei 20+0 das erste Mal (bewusst) gespürt und gestern abend auch so 10 min lang, aber alles noch sehr zart als Blubbern ...

Liebe Grüße

Katie

schrieb am 18.09.2006 16:05
Hallo smile

Ich trau mich ja auch fast nicht schreiben grins.. mir geht es nämlich eigentlich auch recht gut... seit der 14./15.SSW ist die heftige Übelkeit weg.... Zugenommen habe ich 2,5kg - und die stören nicht wirklich .. und ansonsten "plagen" mich nur Müdigkeit und Sodbrennen .. aber damit kann ich leben Ja

Meinen kleinen Mitbewohner spüre ich seit Ende der 17.SSW und die Tritte werden immer heftiger und von außen sind sie auch schon seit ein paar Tagen sichtbar ....

Wenn jetzt morgen noch der Organ-Ultraschall okay ist schicke ich erstmal ein großes Stoßgebet gen Himmel beten

Ich hoffe, dir geht es ganz bald besser !!!
LG, Ariane

Werbung
no avatar
   Merlinja
schrieb am 18.09.2006 16:09
Das tut mir leid. Leider geht es ja den meisten nicht so gut. Zumindest zum Anfang.

Bei mir ist alles anders. Mir ging es von Anfang an ziemlich gut und ist bis heute so. Klar, ich mach mir auch Sorgen, wenn er sich nicht meldet....aber ansonsten hab ich außer Sodbrennen ab und zu gar nichts....

Alles Liebe Merlinja

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.09.2006 16:11
Liebe Tinkerbell,

wenn es mir so ging wie Dir wäre ich auch froh wenn es bald vorbei wäre.
Mir geht es ganz gut, langsam bekomm ich etwas Wasser in den Beinen und Händen ( Po und Gesicht ist schon länger da ) aber ansonsten geht es mir bestens.
Tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Sei tapfer Du hast es bald geschafft.

no avatar
   Tinkerbell 1
schrieb am 18.09.2006 16:12
Ja, es ist ja nicht so, dass es mir so richtig sch... geht, aber mir war nun einfach seit 20 Wochen nie mehr wohl... Will mich ja nicht beklagen, hab aber irgendwie Angst davor, was da noch alles kommen mag.. smile

no avatar
   cm7971
schrieb am 18.09.2006 16:23
Liebes, viel kann da nicht mehr kommen ausser dicken Beinen und das Du dann nicht essen kannst, weil Dein Magen irgendwo in Deinen Bauchraum gequetscht wurde. Du schaffst das!!!

no avatar
   MissLucy
Status:
schrieb am 18.09.2006 16:40
hallo

also bei mir ist soweit auch alles okay, die kids melden sich täglich und das schon ziemlich deutlich. morgens kann man sogar die uhr nach ihnen stellen...

nachts habe ich nur schwierigkeiten beim seiten wechsel ... bauch zieht dann immer sehr arg...

sodbrennen fängt seit ca 5-6 tagen an erst nur abends nun auch tags...

zugenommen hab ich so um die 5 kilo - viel oder??

ansonsten naja ich genieße jeden tag an dem ich schwanger sein darf. und bis dezember werde ich alles dran setzen das die drinnen bleiben..

ich wünsche dir das du dich bald wieder wohler fühlst, und natürlich wie allen anderen noch eine schöne schwangerschaft..

ganz lieben gruß

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 18.09.2006 16:53
Hallo Januaris

uns gehts auch ganz gut. Hab jetzt seit der Schwangerschaft insgesamt 6 kg zugenommen , merk nur dass die Schwangerschaft Hose besser sitzen
Den KLeinen spür ich schon ganz gut, mal sinds zarte mal heftige Tritte grins Hach ist das schön. Und ab und zu seh ich beim Lesen wie der bauch sich bewegt
Wünsch den Übelgeplagten dass es endlich mal aufhört

LG
Silver Eye

no avatar
   Jule1707
schrieb am 18.09.2006 16:57
Hallo, mir geht`s soweit auch ganz gut. Der Kleine meldet sich täglich mehrmals. Er tritt natürlich nicht, wenn jemand anderes seine Hand auf den Bauch legt(oder selten). zwinker
Was nervt ist die SS-Diabetes. Mir geht es endlich so gut, dass ich richtig Appetit habe und nun darf ich nicht alles essen bzw nicht dann, wann ich will. Mit dem Insulin bin ich aber ganz zifrieden. Besser als eine Diät. Zugenommen habe ich auch erst 3 kg und ich DARF/SOLL noch mehr.
Euch allen noch alles Gute und Januar ist nicht mehr weit.
Der Sommer ist fast vorbei...es gibt schon Lebkuchen zu kaufen und nach Weihnachten sind die Würmer auch bald da!!!!
Ich war schon 2x auf der Babybörse(Flohmarkt) shoppen und habe sooooo süße Teile ergattert.
Kanns kaum erwarten!!!
Gruß Jule

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 18.09.2006 18:37
Zitat

Jule1707 schrieb: Ich war schon 2x auf der Babybörse(Flohmarkt) shoppen und habe sooooo süße Teile ergattert.
Kanns kaum erwarten!!!

Ja ganz schlimm, bei mir sind auch Sicherungen durchgebrannt ROFL

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2006 19:16
Hallo ihr lieben. Mir gehts endlich mal gut. Hatte ja auch lange genug Probleme. Nur schlafen kann ich nicht so gut. Ich habe schon 10 Kilo zugenommen traurig und das mit dem umdrehen im Bett kenne ich nur zugut.

no avatar
   Ayam
schrieb am 18.09.2006 20:00
Hallo Ihr,

mir geht´s auch gut, zum Glueck. Nur seit einer Wo. leide ich an geschwollenen Fuessen, weil ich elend viel auf den Beinen war. Aber naja, gibt wohl schlimmeres.

Zugenommen.....hab ich bisher (das schwankt immer etwas) so ca. 9 kilo, wovon 3 kilo erst in den letzten 2 Wo. dazukamen. Aber ich seh immer noch sehr schlank aus, vielleicht komm ich ja mal dazu euch ein Bild reinzustellen.

Alles Liebe und denjenigen denen es nicht soooo gut geht: gute Besserung.

no avatar
   mara 12
schrieb am 18.09.2006 21:10
huhu

danke der nachfrage.....mir/uns gehts ganz gut. die wehen sind wieder weg *puh*
hab diese woche noch urlaub und da laß ichs mir gutgehen smile

in der nacht wache ich immer wieder auf, weil ich nu nicht mehr auf dem bauch schlafen kann. muß mich noch ans seitenschlafen gewöhnen zwinker

shoppen war ich auch schon......schlimm.........aber nur so paar kleinteile an denen ich nicht vorbeikonnte Ich werd rot

zugenommen hab ich bis jetzt 5 kilo, bin ganz zufrieden damit.bauchi wächst fleißig.

wünsch euch allen alles gute weiterhin

lg mara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023