Ao, meine lieben Daumendrücker-Mädels- da bin ich wieder.
Es gibt gute und weniger gute Nachrichten. Zuerst die guten!
Meinem Sohnemann gehts prächtig, er wiegt 2000 g. Die restlichen Daten hier:
BPD:89
KU:303
AU:265
FL:64
Bedeutet doch, daß er schon etwa 44 cm ist, oder? Ich meine FL mal 7 ist doch die grobgeschätze Körpergrösse, oder?
Es geht ihm gut, Plazenta bestens, Fruchtwasser bestens, Mumu zu, Zervix wie immer, PH bestens. Ich habe auf dem Ultraschall seine Haare gesehen

und er hat so eine süße Stupsnase.
Tja, bezüglich meiner Ödeme war meine FÄ etwas besorgt, außerdem hat man Eiweiß im Urin gefunden. Es besteht die Gefahr, daß das irgendwann mal zur Gestose werden könnte. Ich soll viel trinken, kneippsche Güsse machen und mich beobachten. Werden die Ödeme schlimmer, kommen welche hinzu (besonders Gesicht), bekomme ich starkes Kopfweh, Schwindel, extrem hohen Blutdruck usw. und ist mein Sohni ungewohnt ruhiger als sonst- muss ich sofort zum Doc. Dann weist sie mich ins KH ein.
Ich war natürlich gleich voll panisch. Sie hat mich aber beruhigt und ggesagt, daß noch kein Grund zur Sorge besteht. Ich muss nun alle 2 Wochen zu ihr und dann bekomme ich
Akupunktur. Außerdem hat sie mir ein pflanzliches Mittel verschrieben. Na mal schaun...
Ich hab so Sorge um Sohni.

Aber sie hat mir alles gut erklärt und gesagt, es passiert nichts und ihm gehts gut. Eine Unterversorgung (was eine Gestose bewirken würde), zieht sich über einen längeren Zeitraum hin, das merke ich auf jeden Fall. Und es soll halt beobachtet werden. Nun heißt es schonen...