Ich bin zwar nicht so klein (1,66), aber auch sehr schmal gebaut und leicht (Gr. 34, 53 kg). Ich hatte einen enormen Bauch, alles nach vorne getragen und habe 12 kg zugenommen. Ich fand es eine riesige Belastung, mir ging es zwar eigentlich gesundheitlich nicht schlecht (keine Diabetes, Sodbrennen, Bluthochdruck etc.), aber bei mir war die Belastung durch den Bauch enorm. D.h. ich konnte nicht liegen, nicht richtig atmen durch das hohe Zwerchfell, nur im halb sitzenden Zustand schlafen, nur sehr kleine Portionen essen, sehr schlehct gehen. Da ich vorzeitige Wehen bekam und die Tokolyse auch sehr schlecht vertrug wurden die Kinder bei 33+5 geholt. Die Ärzte meinten damals, mir sei ein Fortführen der Schwangerschaft nicht weiter zuzumuten. Aber dne Kindern ging es da sehr gut, sie hatten gut Gewicht und keine Atmungsprobleme.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der menschliche Körper im Prinzip nur dafür gemacht ist, ein Kind auszutragen, aber es geht auch mehr, wie man an den anderen (und an mir auch) sieht. Es ist eine Belastung udn auch ein höheres Risiko als eine Einlings-SS, aber es ist zu schaffen.
LG