Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Vaginaler US oder über Bauch?
no avatar
   Fini
schrieb am 16.09.2006 13:54
was ist besser. Bin ja immer noch enttäuscht über mein 1.Screening, das so kurz war und auch blos vaginal. Ich finde immer, es ist entspannter, wenn man halt liegen kann und sich alles anschaut.

Aber was ist jetzt von den beiden US besser. Ist der über die Bauchdecke nicht vorgeschrieben bei den 3 Screenings?




  Re: Vaginaler US oder über Bauch?
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 16.09.2006 14:01
nein, es kommt immer darauf an wie groß die Krümels sind, wie deine Bauchdecke beschaffen ist usw.
Manchmal sieht man einfach noch nichts über die Bauchdecke. Die kleinen liegen zu dieser Zeit ja noch gaaanz unten, unterm Schamknochen, manchmal bisserl überm Schamknochen.

Es ist einfach mehr zu sehen, und so auch besser zu vermessen.
Ich denke ab nächstes mal wird dann per BAuch geschallt. Bei mir war das auch erst 16. SSWIch hab ne Frage.Glaub ich, müsst ich nochmal guggen.

Also du bekommst noch genug Bauchschalls. Aber vaginal wirste trotzdem immer gequält, weil Gynni ja guggen muss ob Mumu zu ist




  @Pedechen
no avatar
   Fini
schrieb am 16.09.2006 14:04
Hallo,

ich war deswegen verwundert, weil bei meiner 1. Schwangerschaft war ich bei 11+6 und hatte einen US über die Bauchdecke, obwohl ich nicht gerade schlank bin und soweit ich mich noch erinnern kann, hat er einiges über dem Schamknochen geschallt.

Aber gut, am Do war die Hölle los, vielleicht wars auch blos ne Ausrede, weil er war schon größer wie mein "Großer".




  Re: Vaginaler US oder über Bauch?
no avatar
   Felis
schrieb am 16.09.2006 14:37
Ich hatte auch erst später US über den Bauch, ist wohl normal. Nur einmal im KH, weil da mein MuMu so gereizt war.




  Werbung
  Re: Vaginaler US oder über Bauch?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 16.09.2006 15:07
Nein, der US ist nicht ab einer gewissen Zeit über die Bauchdecke vorgeschrieben.
Meine beiden Mäuse lagen beispielsweise bei 12+1 noch so tief (obwohl es ja Zwillis sind), dass man über die Bauchdecke nicht viel gesehen hat und deshalb auch noch vaginal geschallt wurde.

Letztendlich ist es doch egal. Hauptsache deinem Mini gehts gut und du bekommst ein schönes Bildchen Ja!




  Re: Vaginaler US oder über Bauch?
no avatar
   ciccia
schrieb am 16.09.2006 23:46
Bei mir wurde bei 16+2 das erste Mal über die Bauchdecke geschallt, weil man vorher nie was gesehen hat. Aber selbst da, hat sie um den 2. Knuffeln anzugucken vaginal geschallt.

Ich finde es völlig egal, hauptsache man sieht möglichst viel zwinker

Pat






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020