Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Tardyferon
no avatar
   Sabrine
schrieb am 15.09.2006 19:19
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut.

Wollte euch nur fragen, wer von euch Tardyferon nimmt?, meine FÄ hat es mir gestern verschrieben, da bei mir viel Eisen fehlt, mein Urin war auch nicht ok, habe gerade mir die Packungsbeilage gelesen, und da steht dassdie Inhaltsstoffe aus Milch, Kaffee und schwarzem Tee die Aufnahme von Eisen hemmen, und deshalb sollte man die vermeiden, oder nicht gleichzeitg mit Tardyferon zu sich nehmen darf.

Soll ich jetzt auf Milch Käse, Joghurt usw verzichten ? oder nur nicht gleichzeitig mit der Tablete nehmen ?

Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

LG
Sabrine

Re: Tardyferon
Status:
schrieb am 15.09.2006 19:34
nur nicht gleichzeitig mit der Tablette nehmen. Ich nehm die auch. Z.B. die Tabbis nicht mit nem Glas Milch runterspülen.
Bei mir ging der Eisenwert einfach nicht hoch, bis wir gemerkt haben, daß ich die 2. Tablette abends immer mit ner Brausetablette Magnesium runtergespült.
Da hebt sich die Wirkung auch auf.

Und wunder dich nicht...dein Stuhlgang wird sich schwarz verfärbenzwinker

und warum bekommst du die verschrieben und ich muss sie selbst zahlen??sehr treurig sehr treurig

Beitrag geändert am : (Fr, 15.09.06 19:35)

no avatar
   Sabrine
schrieb am 15.09.2006 19:40
winken winken

ich weiß auch nicht warum du die selber bezahlen mußt!!!!

Vielleicht habe ich eine nette FÄ LOL LOL .

Wie lange mußt du die nehmen ?

no avatar
   benge
schrieb am 15.09.2006 19:59
Ich bin auch grad dabei diese Tabletten zu schlucken zwinker
Am Besten ist es wenn du sie mit Orangensaft nimmst, den das hilft das Eisen besser aufzunehmen!Und falls du auch Magnesium nehmen musst, darfst du das erst 2 Stunden nach Einnahme vom Eisen nehmen, da das Magnesium die Eisenaufnahme hemmt!
Ich muss ienfach mal die gnaze Packung nehmen und dann wird nochmals getestet, aber wahrscheinlich brauche ich das länger, habe ständig Eisenmangel, auch vor der ss Ich bin sehr sauer
Bin also schon ein Profi grins zwinker

Ah ja, Joghurt und so darfst du weiter essen, einfach nicht gleich nach dem eisen!

Liebe Grüsse

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023