Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

testhandschuhe?
no avatar
   malimy23
schrieb am 15.09.2006 15:13
Hallo!

Ich habe erst was gelesen über diese testhandschuhe mit denen man den ph-wert (??) testen kann/soll.

ab welcher ssw benutzt man die denn? kann man die einfach selbst kaufen und benutzen? oder braucht man ein rezept?

wär lieb, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet. das ist neuland für mich... grins

Re: testhandschuhe?
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 15.09.2006 15:27
Ich hab die von Care Plan (VpH - Testhandschuh ).
Empfohlen wird, sie ab der 24. SSW 1 - 2 mal wöchentl. zu benutzen.

Bin viel ruhiger, seit ich die zu Hause hab.
Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Sind aber ziemlich teuer ( ich glaub ich hab 25 € für 20 Stk bezahlt).
Es gibt aber auch Testpapier - Streifen. Die sind billiger. Du mußt aber drauf achten, daß sie einen PH-Wert von 4,0 anzeigen, viele beginnen erst ab 5,0.

no avatar
   Luuna26
schrieb am 15.09.2006 15:32
Hallo Malimy,

diese Testhandschuhe bekommst du ohne Rezept in der Apotheke manche Krankenkassen zahlen diese. Musst aber vorher anrufen und bei deiner Krankenkasse nachfragen. Man macht das so um die 18 ssw.

LG

Andrea

DANKE!
no avatar
   malimy23
schrieb am 15.09.2006 15:37
dann reicht es ja noch, wenn ich den fa das nächste mal drauf anspreche!

ich denke, solche werde ich mir auch zulegen. was tut man nicht alles, um ruhiger schlafen zu können!? grins

Werbung
  um sonst von HaMü
no avatar
   Majowka
schrieb am 15.09.2006 15:45
Meine Krankenkasse Hamburg Münchener gibt sie mir ab der 12 Woche (2 Handschuhe pro Woche) um sonst.
Frag nach, vielleicht ist das auch kostenloser Service in deiner Krankenkasse.

no avatar
   Felis
schrieb am 15.09.2006 16:33
Ich hab die Testhandschuhe im Internet bestellt, da die Apothekerin irgendwie völlig damit überfordert war. Ich muss sagen, ich verwende sie gar nicht so häufig, weil ich ohnehin jede Woche Kontrolltermine habe, aber ich fühl mich vieeeeeel sicherer.

no avatar
   Lisi32
schrieb am 15.09.2006 16:44
Hallo

Ich habe mich aufgrund meiner Vorgeschichte lange damit beschäftigt - ich habe sie im Internet bestellt.

Eine Sehr interessante Seite - wo du auch bestellen kannst ist:

[www.saling-institut.de]

Ich würde es jedem zusätzlich empfehlen

Ganz liebe Grüße
Karoline

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020