Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Bin grad sauer....(lang)
Status:
schrieb am 15.09.2006 14:36
denn soeben wurde ich informiert, dass mein Geburtsvorbereitungskurs, der nächsten Mittwoch anfangen sollte, abgesagte wurde, da ich die einzige Teilnehmerin bin.

Ich habe mich extra für diesen angemeldet, da ihn eigentlich meine für mich zuständige Hebamme hält und ich sie bei dieser Gelegenheit kennenlernen sollte.

Ich habe zwar schon 2-3x mit meiner Hebamme telefoniert, aber ich hatte nie dabei das Gefühl das sie mich vor dem Kurs kennenlernen möchte. Ich finde es auch irgendwie total schade, dass sie sich nicht bei mir gemeldet hat.

Was würdet ihr jetzt machen, diese Hebamme nochmal anrufen? Mal fragen, ob wir uns vor der Geburt meiner Zwillis mal kennenlernen könnten? Die Frage ist, ob ich jetzt überhaupt noch eine Hebamme zur Betreuung finden würde - Betreuung gutes Wort, die hatte ich mir ja immer anders vorgestellt. Wenn ich so manchen Bericht lese, dann habt ihr alle schon ewig Kontakt während der Schwangerschaft und könnt ich Euch mit der Hebamme anfreunden, was ja auch etwas wichtiges ist, denn eine Schwangerschaft, Geburt ist doch etwas intimes familiäres...

Naja, wir werden jetzt einen Samstagskurs machen und ich werde sehen was passiert. Bin gerade total down....

Danke für´s zuhören...

mariejona

Re: Bin grad sauer....(lang)
schrieb am 15.09.2006 15:01
Hallo Mariejona,
ruf deine Hebamme doch einfach an, dass du vorher gern einen Termin möchtest, gerade bei Zwillis würd ich das machen.
Ich werde die Hebamme, die bei der Entbindung im KH dabei ist, vorher nicht kennenlernen, weil das wieder eine andere sein wird als die, die den GVK abhält. Ist über Weihnachten eben alles ein bisschen chaotisch (vielleicht kommt unser Mädel aber auch schon zum Nikolausi und wir haben das ganze Drama nicht - wer weiß Ich hab ne Frage
Meine Nachsorge-Hebi kenn ich auch nur vom Telefon, aber da war sie ganz sympathisch, das muss reichen.

no avatar
   Luuna26
schrieb am 15.09.2006 15:03
Hallo Mariejona,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte damals bei meiner ersten ss auch eine Hebamme. Ich sah sie einmal vor der Entbindung. Ich dachte auch das man sich öfters sieht. Sie kam dann zweimal die Woche nach der Entbindung. Das war dann okay. Aber so eine persönliche etreuung wie sie manche hier im Forum haben hatte ich auch nicht. War zwar schade.... deswegen hab ich mir jetzt gar keine mehr gesucht.

LG

Andrea

no avatar
   marlla&mattias
schrieb am 15.09.2006 21:34

Hallo,
vielleicht hast du die Möglichkeit einen GVk in dem KH zu machen, in dem du entbinden wirst.
Wird bei mir vor Ort angeboten; die Hebi kommt auch zur Nachsorge ins Haus.

lg marlla.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023