denn soeben wurde ich informiert, dass mein Geburtsvorbereitungskurs, der nächsten Mittwoch anfangen sollte, abgesagte wurde, da ich die einzige Teilnehmerin bin.
Ich habe mich extra für diesen angemeldet, da ihn eigentlich meine für mich zuständige Hebamme hält und ich sie bei dieser Gelegenheit kennenlernen sollte.
Ich habe zwar schon 2-3x mit meiner Hebamme telefoniert, aber ich hatte nie dabei das Gefühl das sie mich vor dem Kurs kennenlernen möchte. Ich finde es auch irgendwie total schade, dass sie sich nicht bei mir gemeldet hat.
Was würdet ihr jetzt machen, diese Hebamme nochmal anrufen? Mal fragen, ob wir uns vor der Geburt meiner Zwillis mal kennenlernen könnten? Die Frage ist, ob ich jetzt überhaupt noch eine Hebamme zur Betreuung finden würde - Betreuung gutes Wort, die hatte ich mir ja immer anders vorgestellt. Wenn ich so manchen Bericht lese, dann habt ihr alle schon ewig Kontakt während der Schwangerschaft und könnt ich Euch mit der Hebamme anfreunden, was ja auch etwas wichtiges ist, denn eine Schwangerschaft, Geburt ist doch etwas intimes familiäres...
Naja, wir werden jetzt einen Samstagskurs machen und ich werde sehen was passiert. Bin gerade total down....
Danke für´s zuhören...
mariejona