Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ist eure Arbeitsmoral auch so schlecht???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.09.2006 13:48
Hallo Mädels,

wie klappt das denn bei euch mit dem Arbeiten? Mir schwirren einfach so viele Gedanken und Vorfreude durch den Kopf, dass ich mich nur schwer auf meine Arbeit konzentrieren kann bzw. fällt es mir sehr schwer, mich zu motivieren. Hinzu kommt noch, dass ich 100% Kopfarbeit leisten muss (arbeite an einer Uni) und auch selbständig entscheide, an was ich arbeite. Manchmal sehne ich mich sogar danach, irgendeine monotone körperliche Arbeit zu machen, obwohl ich meinen Beruf sehr mag Ich hab ne Frage.
Dabei wollte ich noch soooooooo viel schaffen vor der Geburt ... traurig

Wem geht es ähnlich und was tut ihr dagegen? Hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder nicht viel geschafft habe traurig

In großer Vorfreude auf das Wochenende grüßt euch
Katie

Re: Ist eure Arbeitsmoral auch so schlecht???
no avatar
   zuka
schrieb am 15.09.2006 14:07
hallo katie

meine arbeitsmoral steht an manchen tagen auch wiklich an letzter stelle...da kann ich mich dann einfach nicht wirklich aufraffen,
obwohl ich auch sehr viel freude an meinem job habe.
allerdings ists bei der hausarbeit das selbe. ich gehöre zu denen die total gern putzen, bügeln und so (also einen putzfimmel hab ich aber nicht)
und das hat auch schon ein wenig nach gelassen.
außerdem nehme ich mir jetzt für alles grundsätzlich mehr zeit
und genehmige mir sehr wohl einige stunden für mich alleine
mit dem hintern auf dem sofa grins
was eventuell auch davon kommt, das ich nachts nicht gut schlafe
und dann tagsüber schon mal nen richtigen durchhänger hab.
der körper braucht eben mehr energie als vorher, das kann ich schon merken zwinker

Total im Keller, obwohl es echt um was geht....
no avatar
   testudo
schrieb am 15.09.2006 14:51
:P

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.07 17:32 von testudo.

Re: Ist eure Arbeitsmoral auch so schlecht???
no avatar
   maja*
schrieb am 15.09.2006 14:55
Hallo Katie,

mir geht es genau wie dir!! Ich arbeite auch als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule und da auch zur Zeit Semesterferien sind, ist es eh relativ ruhig hier.

Obwohl ich eine große Liste mit Sachen habe, die ich in den Ferien noch erledigen will/muss, komm ich zur Zeit nicht in die Pötte.

Ich bin übrigens erst 12+1. Bin ja mal gespannt, ob das Ganze sich wieder etwas bessert smile

Liebe Grüße

Maja

Beitrag geändert am : (Fr, 15.09.06 14:56)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020