Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Muttermund leicht geöffnet????
no avatar
   schnippi
schrieb am 15.09.2006 10:30
Hallo Ihr Lieben,

war gestern zur Vorsorge und mein Arzt hat festgestellt, dass mein Muttermund leicht (wie weit hat er nicht gesagt, habe auch vergessen zu fragen) geöffnet ist. (Bin doch erst in der 22 Woche sehr treurig ) Länge MUMU ingesamt 3,9 cm.

Angeblich kein Grund zur Sorge hat mich krankgeschrieben und mir leichte Bettruhe verordnet (Vormittags 2 Stunden, Nachmittags 2 Stunden)

Kennt das eine von Euch? Muss ich mir wirklich keine Gedanken machen. Bin total verunsichert. Kann ich irgendwas dagegen tun? Magnesium einnehmen oder ähnliches?

Bitte um Hilfe.

Viele liebe Grüße Schnippi

Re: Muttermund leicht geöffnet????
no avatar
   tati30
schrieb am 15.09.2006 11:27
Bin auch krank geschrieben worden, weil GMH auf 3,6 cm verkürzt war. Hatte aber wohl auch vorzeitige Wehen.
Ich nehme jetzt drei mal täglich Magnesium. Hab mich vier Wochen streng geschont (fast nur gelegen), GMH war zwischendurch nur 2,7 cm.

Diese Woche gabs Entwarnung - GMH auf 3,6 und keine Wehen, MuMu ist zu. Also darf ich jetzt wieder 'alles' machen.

Mach dir keine Sorgen. Schone dich und leg dich viel hin. Mach dich auch nicht verrückt, auch dieser Stress ist nicht gut.

, wird schon wieder!! Und auch das Liegen bringt man irgendwie rum.

LG Tatjana

Keine Panik
no avatar
   Xira
schrieb am 15.09.2006 16:44
Keine Panik! Die hatte ich zwar auch, als mir in der 28. SW gesagt wurde, dass der Mumu leicht geöffnet ist. Inzwischen hat er sich wieder geschlossen, dann war er wieder zwei Wochen weich und wulstig, jetzt ist er wieder geschlossen.... Schon dich, leg die Beine hoch, aber ich denke, absolute Bettruhe musst du nicht halten. Geh ruhig auch mal raus. Das haben mir auch mein Doc und zwei Hebammen empfohlen und damit bin ich ganz gut gefahren.

Ich drück dir die Daumen! LG Xira

Re: Muttermund leicht geöffnet????
no avatar
   schnippi
schrieb am 15.09.2006 19:37
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, bin auch wirklich heute etwas spazieren gegangen und habe die Sonne in Norddeutschland genossen.

LG Sabine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023