Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Sterilisator für Mikrowelle
no avatar
   tati30
schrieb am 14.09.2006 21:18
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum man in einen Dampf-Sterilisator für die Mikrowelle keine Glasfläschchen rein tun darf?

Ich hab heute endlich meinen Mikro-Sterilisator bekommen. Im Katalog stand es nicht, aber auf der Verpackung steht "nicht für Glasflaschen verwenden".
Toll, jetzt darf ich den wieder umtauschen.

Wie macht ihr das? Auskochen, mit nem Vaporisator oder Mikro?

LG Tatjana

Re: Sterilisator für Mikrowelle
no avatar
   Berghexe
schrieb am 15.09.2006 07:02
Wir haben uns den Vaporisator von NUK besorgt. Neben dem desinifizieren von den Fläschen , kann man das Teil dann später auch noch zum Dampfgaren verwenden und so einfach und schnell selber gesunde Babynahrung zubereiten

Re: Sterilisator für Mikrowelle
no avatar
   gritikat
schrieb am 15.09.2006 09:09
Ich hab mir auch nen Vaporisator gekauft (Ebay) und nehme den zur Sterilisation und späteren Dampfgaren. Superpraktisch.
Hab auch gelesen, ddaß man die Sterilisation nicht in der Mikrowelle vornehmen soll bzw. viele Fläschchen nicht geeignet sind.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023