Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  7 oder 8 Monat ? ??
no avatar
   Stuart mit Celina
Status:
schrieb am 14.09.2006 08:12
Hallöchen Mädels,

Schönen Guten Morgen euch allen.

Nun meine kleine Frage, Bin ich im 8 oder eher 7 Monat?? In meinem Ticker steht 8 Monat seit heute. Wir gehen ja 10 Mondmonate, aber ich kann ja nachher net sagen ich bin im 10 Monat das hab ich ein mal gemacht.

Danke euch ganz lieb.

Lg Stuart




  Re: 7 oder 8 Monat ? ??
no avatar
   Julsken
schrieb am 14.09.2006 08:18
Moin,

also Deine beiden Ticker sind nicht ganz synchron.

Wenn Du 28 Wochen und 0 Tage schwanger bist, dann bist Du noch im 7. Monat. Ab 29 + 0 fängt der 8. Monat an.

Man rechnet ja ab letzter Periode, daher kommen die 10 Monate zustande (40 Wochen). Das Kind selber ist 2 Wochen jünger.

Und wenn Du im 10. , also letzen , Monat schwanger bist, kannst Du ja sagen, dass der 9. Monat jetzt rum ist und dann fragt vielleicht auch keiner blöd smile smile




  Sorry war zu schnell hab mich vertan traurig
no avatar
   Julsken
schrieb am 14.09.2006 08:22
UUUUps,

sorry hab mich vertan - hab da was durcheinander geschmissen. Ab der 29. SSW (also ab 28 + 0) bist Du im 8. Monat.

Soooorry!



Beitrag geändert am : (Do, 14.09.06 08:24)


  Re: 7 oder 8 Monat ? ??
no avatar
   gritikat
schrieb am 14.09.2006 09:21
ab 28+ 0 biste im 8.Monat! Ja Viele Leute kennen sich mit der Mondmonatsrechnung nicht aus und schauen einen verwiirt an. Ich würds so machen wie Julsken oder am Ende nur noch die Woche sagen...




  Werbung
  Re: 7 oder 8 Monat ? ??
no avatar
   !Sani
schrieb am 14.09.2006 09:54
Ich machs anders, weil ich diese Mondmonate eben zu verwirrend finde. Ich habe einfach ab ET rückwärts gerechnet, d.h. der ganze letzte Monat vor ET ist der 9., dann der 8. und so weiter. Deshalb betrachte ich mich jetzt als im 7. Monat seiend, obwohl ich in der 29. Woche bin. Finde ich für die Kommunikation mit Leuten außerhalb der Schwangeren-Welt einfacher, weil dort allgemein gilt: Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate (und nicht 10).

LG Sani






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020