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  Stillen & Sport
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   Mucka
schrieb am 13.09.2006 12:31

Hi,

ich weiß gar nicht, ob ich hier das richtig poste, aber viel. wisst ihr das schon:

Da ich vor der schwanger ein eher sportlicher Typ war, möchte ich das Training nach der Geburt (nach 2 Monaten oder so) wieder aufnehmen. Nix tragisches, 2 x Woche Fitness. Wenn möglich möchte ich mein Baby 6 Monate stillen.
Der Volksmund spricht jedoch, wenn man stillt und zu schnell abnimmt, dass die Giftstoffe (die ja in den Schlacken eingeschlossen sind) in die Milch gelangen und somit nicht so gut fürs Kind sind.
Heißt das, dass ich 6 Monate wie ein leerer Luftballon rumrennen muss? traurig

Wie werdet ihr euren Körper wieder in Form bringen?




  Re: Stillen & Sport
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   kiba
Status:
schrieb am 13.09.2006 14:48
Du solltest wärend des Stillens nicht unbedingt Ausdauersport machen, vorallem weil dann die Milchbildung zurückgehen kann.
Gegen Sport im allgemeinen ist aber nichts einzuwenden.

Mit dem Bauchmuskeltraining bitte langsam beginnen, denn sonst passiert das Gegenteil.
Die beiden großen Muskelstränge am Bauch sind durch die Schwangerschaft so überdehnt, dass sie sich zunächst mal ohne Training 2 Monate zurückbilden sollten.
Wenn du zu früh anfängst schließen sie sich nicht richtig und du kannst dann quasi immer in der Bauchmitte zwischen deine Muskeln greifen...

Kiba




  Re: Stillen & Sport
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   Wunschpünktchen
schrieb am 13.09.2006 15:27
Bitte bedenk bei allem was du gern für dich oder besser dein EGO zwinker tun möchtest, das eine Schwangerschaft und eine Geburt absolute körperliche Höchstleistung bedeutet und frau nicht umsonst 9 Monate schwanger ist bevor das Baby kommen kann( rein körperlich betrachtet ) und man sagt genausolange bracuht auch der Körper um sich wieder zu entschwängern.
Also alles was du tust in Maßen und gemächlich, sonst machts du dich nur kaputt und sonst garnichts






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