Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Geschlechtsverkehr wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist?!?
no avatar
   Lunachen
schrieb am 12.09.2006 16:53
Hallo ihr lieben!
Ich bin ja nun schon in der 35+? Woche schwanger.Endspurt ist angesagt (freu).Letzte Woche Mi. war ich beim Doc.zur VU. und er sagte mir das der Muttermund schon Zeigefingerbreit geöffnet sei.Wehen habe ich bisher noch nicht gehabt.Habe auch erst am 12.10. Termin mit meiner Maus. Nu hab ich mal ne frage an Euch.Wie macht ihr das mit dem Sex? Ich habe meinen doc. nicht gefragt ,hab gar nicht dran gedacht als ich bei ihm war.Aber in zeitschrifen haben Männe und ich gelesen ,das wenn der Muttermund sich geöffnet hat man nur noch oral oder manuell Sex haben sollte.Wir wollen auch nichts riskieren.Letzte Woche war die kleine auch erst 44cm und 2500g.Und meinen Doc.mag ich deswegen nicht anrufen.Kann mir jemand tips geben oder ist jemand in der selben Situiation???

Liebe grüße Lunachen

Beitrag geändert am : (Di, 12.09.06 17:05)


  Re: Sex wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist?!?
no avatar
   tweety99
schrieb am 12.09.2006 17:05
Hey,

das selbe "Problem" haben wir auch gerade. Meine FA hat direkt zu mir gesagt, dass ich Wehenfördernde Dinge lassen soll u.a. Treppen steigen, lange Wanderungen und auch auf Sex sollen wir verzichten, da das Sperma irgendwas enthällt, was Wehenfördernd ist.
Ich finde es auch nicht so toll, gerade wenn ich daran denke wieviele Wochen das noch sind, wo wir nicht können und nach der Geburt wird es ja auch nicht direkt gehen, aber da müssen wir wohl jetzt durch.

Na dann alles Gute in der "erzwungenen Karrenzzeit" smile

Liebe Grüße




  Re: Sex wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist?!?
no avatar
   Lunachen
schrieb am 12.09.2006 17:07
Wir haben schon seit ca. mitte der Schwangerschaft nur noch mit Kondom Sex gehabt.Ich darf auch vom Doc.aus nur noch kleine spaziergänge,aber das besagte Thema hat er bis jetzt noch nie angesprochen.
Lunachen


  Re: Geschlechtsverkehr wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist?!?
no avatar
   mini27
schrieb am 12.09.2006 17:19
mit kondom ist das absolut kein problem. also, viel spass! zwinker
da brauchst du dir keine sorgen machen.

alles liebe
mini




  Werbung
  Re: Geschlechtsverkehr wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist?!?
no avatar
   Felis
schrieb am 12.09.2006 17:52
Solange das Baby noch nicht kommen darf, würd ich unter diesen Umständen auf Sex verzichten. Wenn es dann ok ist, dann ist Sex auch ok... ob mit oder ohne Kondom, würd ich mal den Arzt fragen.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020