Hallo Hope 30,
ich bin gar nicht ss, bin hier auch nur stille Mitleserin in der Hoffnung, bald das Forum wechseln zu können. Ich erlaube mir jetzt einfach mal, auf deine Frage zu antworten.
Die Frage wird im KIWU-Forum häufiger disskutiert und meine Meinung ist, auf keinen Fall bei der 1.
ICSI drei einsetzen lassen. Die Erfolgsaussichten sind auch nicht wesentlich höher, dass sich was einnistet. Wenn sich aber was festbeißt, ist das Risiko zu groß. Drillings-SS werden nie ausgetragen, d.h. es besteht die Gefahr, dass alle drei Kinder durch Frühgeburten gesundheitlichen Schaden nehmen. Schau mal im
Theorie-Teil und dem Stichwort Mehrling oder
Drillinge. Der Doc hats dort treffend bezeichnet.
Drillinge sind eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe. Zunächst habe ich gedacht, dass man das so doch nicht sagen kann. Ein Kind ist doch niemals eine Katastrophe. Dann habe ich vor zwei Wochen von ARD eine Reportage über eine Drillingsmama gesehen. Glaube mir, danach wollte ich nicht mal mehr
Zwillinge. Die Frau war trotz Unterstützung vom Amt durch zwei Kinderfrauen nervlich am Ende.
Auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bisschen krass anhört, aber ich denke, du solltest zunächst abwarten, wie du auf die Behandlungen ansprichst.
LG