Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Fundusstand-wie ist das bei Euch?
no avatar
   caro_2804
schrieb am 12.09.2006 13:01
Hallo Ihr Lieben,

seit 3 Wochen ist mein Bauch vom Umfang her gar nicht gewachsen. Was mich doch echt verunsichert hat. Ich bin nicht übergewichtig oder extrem dünn. Normal würde ich sagen.
Ich habe allerding das Gefühl, dass meine Gebärmutter schon sehr hoch sitzt. In meinem SS-Buch steht für diese Woche, sie soll etwas über Nabelhöhe sitzen. Hm, wenn ich taste sitzt sie aber fast 10cm höher als mein Nabel.
Kann es sein, dass mein Kind einfach nur in die Höhe wächst? Oder stimmt etwas bei mir nicht?
Wie ist das denn bei Euch so?

Lieben Gruß
Eure
Caro




  Re: Fundusstand-wie ist das bei Euch?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 12.09.2006 13:09
Mhm, was genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen...ich denke aber, das das nicht beunruhigend ist. Dein Mini braucht, wenn es z.B. in BEL liegt ja auch mehr Platz, als wenn es quer liegen würde...Bei mir ist der Fundusstand auch schon bei etwa 6cm überm Nabel, wenn ich das richtig fühle.




  Re: Fundusstand-wie ist das bei Euch?
no avatar
   ciccia
schrieb am 12.09.2006 13:50
überm Nabel??? Wahnsinn!!!!

Meine Gyn meinte gestern mein Fundusstand entspreche dem der 20.Woche, was bei Zwillingen aber völlig normal sei. Wo er aber ist??? Keine Ahnung... ich ertaste das nicht....

Pat




  Re: Fundusstand-wie ist das bei Euch?
avatar    sturzpueppi
schrieb am 12.09.2006 14:08
Hi Caro,
ist bei mir jetzt etwa bei den Rippen angekommen - dürfte also ganz normal sein bei dir!
Die Werte für die einzelnen Wochen in den vielen Bücher darf man nicht zu eng sehen, da jede Schwangerschaft etwas anders verläuft!
Meine SchwieMa meinte, ich hätte "einen geschickten Bauch", bei dem das Kind nach innen wächst, weil auf den ersten Blick keine Kugel nach vorne hängt (außer, wenn ich stretchige Kleidung trag) - und fragte doch allen Ernstes, ob das mit der Schwangerschaft auch wirklich stimmt Achso!
Mein Gyn hat bei der letzten VU auch bloß den Kopf geschüttelt über die Aussage LOL




  Werbung
  Re: Fundusstand-wie ist das bei Euch?
no avatar
   caro_2804
schrieb am 12.09.2006 14:16
@Lucy: Mann, für die 17. Woche ist ein Fundusstand überm Nabel aber auch enorm. Aber Du kriegst ja auch gleich zwei Mäuse! zwinker

@sturzpueppi: Das beruhigt mich ein wenig, dass es bei Dir ähnlich ist. Ich hab auch eher das Gefühl, mein Kleiner macht es sich eher in meinen Innereien bequem! LOL

LG
Caro






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020