Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Druck in den Rippen
no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 12.09.2006 08:29
Hallo Ihr fortgeschrittenen Schwangeren!

In der letzten Zeit kann ich mich unheimlich schlecht bücken, weil der Kleine mir dann in die Rippen oder Magen drückt und das sehr unangenehm ist.

Wie ist das bei Euch?

Könnt Ihr noch alle Hausarbeit normal machen?

Viele Grüße
Kiba

Re: Druck in den Rippen
no avatar
   klaralaura
schrieb am 12.09.2006 08:35
Einfach nach unten bücken geht bei mir auch schon einige Zeit nicht mehr… versuch doch einfach mal in die Hocke zu gehen, anstatt Dich »zusammenzufalten«. smile Dann geht es meist ganz passabel. Ansonsten wehrt sich zumindestens mein kleiner Frosch recht schnell und zeigt mir, dass er die Haltung nicht leiden kann.

no avatar
   gritikat
schrieb am 12.09.2006 08:47
Bücken? Öhm, nö...geht kaum noch. grins Zehennäckel lackieren...nix da. Etwas aufheben...superbeschwerlich. Strümpfe anziehen... eine Qual.
Mir geht das auch so! Ich mache viel im Sitzen oder im Hocken, wobei ich da auch schnell mal das Gleichgewicht verliere. Ich fühle mich wie ein dicker Maikäfer... LOL

no avatar
   Zyane
schrieb am 12.09.2006 08:48
Hallo Kiba,

ich bücke mich generell in Hocke. Das ist übrigens lt. Hebamme auch eine gute Übung zur "Weitung" für die Geburt. Man solle sogar fünf bis zehn Minuten hockend hinkriegen...

Ansonsten wegen dem Haushalt und Hocke - das gestaltet sich natürlich schwierig. Ich habe mir für die Schwangerschaft eine Haushaltshilfe geleistet, die alle 14 Tage kommt. Solche Sachen wie Staubsaugen und bei Bedarf zwischendurch noch durchwischen geht ohne Bücken und deswegen ganz gut. Alles andere überlasse ich meiner Hilfe, wofür ich seeeeeeeeehr dankbar bin.

Lieben Gruß

Zyane

Werbung
no avatar
   sandr_969
schrieb am 12.09.2006 08:49
Komisch ,ich hatte das nie...
Dafür bekomm ich schon lange schlecht Luft ..
Nur wenn ich sitze spüre ich die Füßchen oder Knie an den Rippen.
Und ich denke auch ,das Du dabei in die Hocke sollst..
LG

no avatar
   Dalin
schrieb am 12.09.2006 10:20
Hallo,

gestern Abend saß ich auf dem Sofa, aufrecht, wie immer, und dann kam der Hammer!
Unser Fruchtzwerg erlaubte sich einen Spaß und steckte mir ernsthaft ein Stück von seinen Füßen zwischen 2 Rippen! AAUUUAA!

Ich war so erschrocken, mir blieb fast die Luft weg!

Bücken usw... geht soweit ganz gut noch, aber eben wenn ich in die Hocke gehe.

Wir haben ja nicht mehr lange...

Grüßle
Dalin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020