Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sich ein Arztwechsel lohnen kann.
Mir ging es so, dass ich mich zwar bei meinem alten

menschlich gesehen, wohl gefühlt habe, aber durch das Forum immer mehr das Gefühl bekommen habe, dass der nicht gründlich genug ist bzw. mir keine anderen Möglichkeiten anbietet, sondern mich immer nur vertröstete (und das bei meinem Alter !)
Nachdem ich den FA wechselte, merkte ich erst, was da noch gehen kann und der jetztige ist ein ganz Goliger. Er ist unheimlich einfühlsam, hält aber mit seiner ehrlichen Meinung nicht hinter dem Berg. Er kann auch Negatives etwas besser rüberbringen und ich muss sagen, ich fühle mich da nun saaaaaauuuuuu-wohl.
Ich würde Dir aus meiner eigenen Erfahrunge heraus sagen, wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst oder Dich nicht verstanden fühlst, dann wechsele. Nach Deinen Schilderungen hätte ich das auch getan, denn ich habe diesen Unterschied auch schon feststellen müssen, als mein

vor kurzem in Urlaub war und ich bei seiner Vertretungsärztin war. Neeeeeee danke! Sowas habe ich noch nicht erlebt

Blöde Tu.... ! Mein Mann war dabei und war auch sehr irritiert ...
Naja, aber das musst Du wissen, auf was Du Wert legst.
Ich denke aber auch, dass es bestimmt kein Zacken aus der Krone bricht, wenn Du Dir einen besseren FA suchst, oder nicht? Was hast Du zu verlieren?
LG
Sternenreisende

und

für eine gute Entscheidung